28.8.2016 - Der Landesgartenschau in Bayreuth war die letzte Sonntagswanderung der NaturFreunde Selb gewidmet. Per Bahn fuhr man bequem und preiswert mit dem EgroNet-Ticket zum Hauptbahnhof und von dort mit dem kostenlosen Shuttlebus bis zum Haupteingang des Ausstellungsgeländes. Ein Meer von bunten Herbstblumen wie z.B. Dahlien und Sonnenhut empfing die Gruppe bereits beim Eingang. Zauberhafte Beete entlang des weiteren Weges, und hier vor allem die außerordentlich vielfältigen Zinnien, begeisterten die Blumenfreunde ebenso wie die naturbelassenen Bereiche um den Roten Main, der sich malerisch durch das Gelände schlängelt. Zahlreiche Ideen zur Gartengestaltung, ausführliche Informationen mit interessanten Präsentationen über alle möglichen Themen rund um die Natur, Spiel- und Ruheplätze, Gastronomie und Livemusik boten den Besuchern viel Kurzweil. Als besondere Attraktion konnte an diesem Tag eine Flugvorführung des Greifvogelparks Katharinenberg erlebt werden. Man begegnete außerdem der Karpfenkönigin vom Aischgrund und entdeckte große Glasblumen aus Waldsassen sowie Granitstelen von Epprechtstein und Kösseine. Vollgepackt mit vielen schönen Eindrücken genoss man später die erholsame Heimreise, wo vom Zug aus entspannt die sonnenbeschienene Landschaft betrachtet werden konnte. Die nächste Wanderung wird am 18. September „im Grünen Band“ von Hölle nach Bad Steben führen.

selb-live.de – Presseinfo Naturfreunde Selb

naturfreunde selb 08163