14.2.2020 – Selb hat ab sofort neun Hotelzimmer mehr. Mitten in der Innenstadt: In der Ludwigstraße im ehemaligen Hotel und Café „Altselber Stuben". Zusammen mit ihrem Bruder Sükrü Eraslan hat Verena Kocak ihr „Boutique Hotel Selb" eröffnet. In naher Zukunft wird dieses noch um einen Café-Betrieb erweitert.
Stolz zeigt sich die gelernte Hotelfachfrau nach wochenlangem Planen, Werkeln und Vorbereiten. Das in einem Gebäude, das Roland Geyer - Chefkoch im „Meister-Bär"-Hotel in Marktredwitz und Betreiber eines Catering-Services - gekauft und darin auch kräftig in Sanierungsarbeiten investiert hat. Das aus Überzeugung: „In Selb tut sich ziemlich viel, die Stadt ist richtig im Kommen“, sieht er gute Zukunftsaussichten. Dem pflichtet Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch bei. „Dieses weitere Angebot an Übernachtungs- möglichkeiten ist dringend notwendig“, verweist er zusammen mit Kristina Rödig aus dem Amt für Wirtschaft und Tourismus mit Blick auf neue Rekordzahlen aus dem vergangenen Jahr auf eine sehr hohe Nachfrage.
Acht Doppel- und ein Drei-Bett-Zimmer stehen fortan für Übernachtungsgäste zur Verfügung. Allesamt liebevoll, modern und mit einem persönlichen Touch eingerichtet. Fotomotive aus Selb hängen an den Wänden der Zimmer. Bei freiem Wlan und Sky-TV lässt es sich in den Boxspringbetten gemütlich machen. Der Wohlfühlcharakter steht an oberster Stelle. Das soll bereits schon beim Check-In losgehen. Ist die Rezeption nicht besetzt, so erhalten Gäste ihre Zimmerkarten ganz einfach über ein Digibox-System. Zielgruppe sind vor allem Geschäftsreisende, natürlich aber steht auch Touristen das Bed- & Breakfast-Angebot zur Verfügung.
Reservierungsanfragen werden telefonisch unter 09287/9568225 und per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.
Im Mai etwa plant Verena Kocak die Erweiterung um das Café im Erdgeschoss. Bis in die Abendstunden hinein soll dieses ganztags geöffnet haben. Auch der Außenbereich an der Ludwigstraße möchte sie hierfür mit nutzen.
selb-live.de – Michael Sporer