Anzeige

whatsapp selblive2

10.6.2016 – Wie in den vergangenen Jahren besuchte auch in diesem Jahr eine der beiden Technikklassen der 11. Jahrgansstufe der FOS Marktredwitz die Firma Rausch & Pausch in Selb. Die Schüler konnten sich aus erster Hand über die von RAPA angebotenen

Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge informieren. Bei einer Führung durch die Entwicklungsabteilung, das Labor und die Werkstatt wurden den Schülerinnen und Schüler die vielfältigen Bereiche der Ausbildung aufgezeigt. Bei der Besichtigung der Produktion erkannten die Schüler viele Arbeitsverfahren und Baukomponenten aus ihrem Praktikum wieder. Aufmerksam verfolgten sie z.B. den Einsatz und die Wirkungsweise der Sensoren in der Steuerungstechnik Die Besucher waren vom Grad der Automatisierung der Produktion sichtlich beeindruckt. Zum Abschluss fand noch eine Diskussionsrunde mit den für Personal und Ausbildung Verantwortlichen, Sabine Pflum und André Remmer sowie den Auszubildenden Florentine Sprenger und Max Renner statt, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Marktredwitz ging.

 

selb-live.de – Presseinfo RAPA

rapa selb 0616

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat