20.10.2017 – Jeweils drei Auszeichnungen in den letzten drei Jahren: Mit dieser einfachen Formel lässt sich das Abschneiden der Rosenthal GmbH beim begehrten German Design Award zusammenfassen. Auch in diesem Jahr holt das Unternehmen wieder drei der renommierten Preise für herausragende
Produktgestaltung. In der Kategorie Tabletop wurde die Rosenthal Vase Fondale mit einer Gold- und die neue Form Junto mit einer Winner-Auszeichnung bedacht. Darüber hinaus sicherte sich das in Kooperation mit dem Audiotechnik-Spezialisten Teufel initiierte erste WLAN-Lautsprechersystem aus Porzellan Teufel x Rosenthal in der Kategorie Entertainment eine Special Mention.
Der 2012 ins Leben gerufene German Design Award zählt international zu den renommiertesten Designwettbewerben und wird vom Rat für Formgebung ausgelobt. Insgesamt begutachtete die Jury über 5.000 Einreichungen.
Dank ihres zylindrischen Körpers und des kegelförmigen Kragens, der durch seine fein glänzende Oberfläche einzelne Blüten besonders hervorhebt, wird die Vase Fondale zur perfekten Bühne für kreative Blumenarrangements.
Gemeinsam essen, genießen und das Leben feiern - Die neue Rosenthal Form Junto (Foto) verbindet auf innovative wie spielerische Weise Menschen und ihre Liebe für gutes Essen aus aller Welt. Subtil verschmelzen feines Porzellan, sinnliche Keramik und warmes Holz miteinander und erlauben eine ungeahnte Zahl an Kombinationen für jede Esskultur.
Feiner Klang von Teufel trifft auf feines Porzellan von Rosenthal: Der weltweit erste aus Porzellan gefertigte Streaming-Lautsprecher Teufel x Rosenthal verbindet technisches Know-Know, innovative Materialien und einzigartige Formgebung. Die Porzellankörper der Lautsprecher werden bei Rosenthal in Selb handgefertigt.
Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut made in Germany sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren.
selb-live.de – Presseinfo Rosenthal