24.1.2017 – Die Gaststätte „Jahnstube“ hat einen neuen Pächter. Noch wird in diesen Tagen in den Räumlichkeiten eifrig gewerkelt und geputzt, ab dem kommenden Freitag begrüßen hier dann Randa und Jam Hamscho ihre Gäste. Damit endet für die Turnerschaft Selb um ihren geschäftsführenden Vorsitzenden Werner Kraus (im Bild links) die Zeit des Suchens nach einem Nachfolger für die seit Juni leerstehende gastronomische Einrichtung der Jahnturnhalle.
Nicht nur die neuen Pächter, die zuletzt in Thierstein als Wirte tätig waren, stecken in den letzten Vorbereitungen bis zur Neueröffnung. Auch einige Mitglieder der TS Selb selbst haben dafür gesorgt, dass den Lokalbesuchern zukünftig ein noch schöneres Ambiente geboten wird. Ein großer künstlicher Baum inmitten des Raums, dazu ein Raumteiler und einige weitere Grünpflanzen bringen mehr Gemütlichkeit in die Stube.
Deutsche, Arabische und Israelische Gerichte stehen auf der Speisekarte der beiden Wirte. Von Fleisch- und Fischgerichten über Pizza bis zur Falafel, dazu wechselnde Tagesangebote und besondere Spezialitäten am Wochenende, eine feine Auswahl wird geboten. So wie man auf frische Zutaten setzt, wird auch der angebotene Kuchen selbst gebacken.
Geöffnet ist jeweils Montag und Dienstag zwischen 11-14 Uhr und 17-24 Uhr, von Freitag bis Sonntag jeweils von 10-14 Uhr und 17-24 Uhr, mittwochs ist Ruhetag. Auch für Feierlichkeiten aller Art und geschlossene Gesellschaften steht man zur Verfügung (Tel.: 09287/800883).
Zur offiziellen Neueröffnung am kommenden Freitag selbst wird es ab 18 Uhr besondere Schnitzel- und Schaschlik-Angebote geben.