22.10.2025 - Die Stadt Selb hat einen neuen Pächter für die Gaststätte am Hallenbad gefunden: Der Stadtrat entschied sich für das Konzept von Leopold und Johannes Sandner. Der Pachtvertrag wurde nun unterzeichnet, die Eröffnung ist für das Frühjahr 2026 vorgesehen.
Die beiden Brüder sind in Selb keine Unbekannten: Erst im Juli 2025 eröffneten sie mit „Zum Sandner“ am Grafenmühlweiher ihr erstes Lokal. Mit ihrem neuen Projekt wollen sie in der Gaststätte am Hallenbad ein modernes, familienfreundliches Gastronomieangebot schaffen. Im Mittelpunkt stehen frisch zubereitete Burger in verschiedenen Variationen, von klassisch über vegetarisch bis vegan, ergänzt durch Salate, Snacks und Getränke.
Besonderen Wert legen die Sandners auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Auch ein Abhol- und Lieferdienst ist vorgesehen, um Gäste über das Hallenbad hinaus zu erreichen.
Das sagen die neuen Pächter dazu: „Wir freuen uns sehr, unsere Idee eines modernen Burger-Konzepts verwirklichen zu dürfen. Wer Lust hat, Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit uns dieses Konzept mit Leben zu füllen, darf sich gerne bei uns melden!“
Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch freut sich über die Entscheidung: „Die Neuverpachtung an die Familie Sandner bringt Tradition und frischen Schwung zusammen und wird den Gastrostandort Selb insgesamt sowie das Hallenbad mit den neu gestalteten Rosenthal Park bereichern.“
Wirtschaftsförderer Rainer Rädel ergänzt: „Nach ihrem erfolgreichen Start mit ‚Zum Sandner‘ gehen Leopold und Johannes Sandner nun den nächsten Schritt. Mit ihrem neuen Gastronomiekonzept entsteht ein modernes Angebot, das die Selber Gastronomieszene bereichert und insbesondere ein junges Publikum aus der Region und darüber hinaus ansprechen wird.“
Bild von links nach rechts: Hauptamtsleiterin Nicole Abraham, Wirtschaftsförderer Rainer Rädel, Johannes Sandner, Leopold Sandner, Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch
selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb