18.1.2025 – Selb ist um einen Dönerladen reicher. Am Samstag eröffnete in der Schillerstraße der „Dönertraum“. Mit ihrem Imbiss zählen die Inhaber in der Region und darüber hinaus schon länger zu den beliebtesten Anlaufstellen in Sachen Drehspieß. Von Arzberg nach Selb umgezogen wollen sie am neuen Standort ihr Angebot an türkischen Speisen mit einem zusätzlichen Restaurant gar noch erweitern.
Mit ihrem „Dönertraum“ konnten Mahmut, Osman und Alexandra Alim in den vergangenen Jahren viele Stammkunden gewinnen. Und dabei lockten sie seit ihrem Start im Jahr 2019 zu ihrem Imbiss am Supermarkt von Edeka Egert in Arzberg nicht nur zahlreichen Kunden aus dem Ort an. Häufig wurden für die türkischen Spezialitäten gar einige Kilometer in Kauf genommen. In „Döner-Rankings“ auf diversen Internetplattformen werden sie unter den Top-Adressen aufgeführt und positiv bewertet. Auch aus Selb führten mehrfach die Wege dorthin. Das bis Mitte Dezember des vergangenen Jahres. Die Familie Alim, die außerdem in Mitterteich noch ein Restaurant betreibt, hat sich für einen Umzug mit ihrem Container für Selb entschieden.
Der Grund hierfür: „Wir wollen hier auch in diesem Jahr unseren Traum eines weiteren türkischen Restaurants verwirklichen“, erklärt Mahmud Alim, der dieses zusammen mit seinem Frau Alexandra und seinem Bruder Osman direkt neben der Dönerbude umsetzen möchte. Das zur Imbissbude angrenzende Gebäude, in dem früher unter anderem ein Getränkemarkt war, wird umgebaut. Bestenfalls noch in diesem Jahr sollen die Renovierungsarbeiten abgeschlossen und das Restaurant eröffnet werden. Parallel dazu bleibt der „Dönertraum“ aller Voraussicht nach bestehen. Eine Kombination, die in Arzberg so nicht möglich gewesen wäre. Die Gastronomen freuen sich bereits, ihren Gästen in Selb somit von Grillspießen über Dönerteller bis hin zu Lammkoteletts und Hähnchenflügel eine erweiterte Auswahl an Spezialitäten anbieten zu können.
Neben Kebab - das Fladenbrot ist dabei selbstgebacken - gibt es im neuen Selber „Dönertraum“ aber schon jetzt eine reichliche Auswahl. Dürum, Lahmacun, Falafel, Pide bis hin zu Pizza, Chicken Wings und Salaten stehen auf der Speisekarte.
Zur Neueröffnung (Foto unten) gratulierten seitens der Stadt Selb Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und Wirtschaftsförderer Rainer Rädel. Sie sagten zudem ihre Unterstützung in Sachen möglicher Fördermittel für die Renovierungsarbeiten im geplanten Restaurant zu. Zu den weiteren Gratulanten gehörten auch die beiden Bürgermeister Carsten Hentschel und Dr. Klaus von Stetten, Renate Wölfel vom Forum „Selb erleben“ sowie Alexander Egert und Toni König von Edeka Egert.
Der „Dönertraum“ in der Schillerstraße 21 hat geöffnet von Montag bis Samstag jeweils von 10.30 bis 20.30 Uhr.
Gefolgt werden kann dem „Dönertraum“ auch hier bei >>> Instagram
Gewinnspiel: selb-live.de verlost in Kürze 5 Dönertraum-Gutscheine à 20 Euro. Das direkt auf unserer Instagram-Seite ->>> jetzt gleich Follower werden