Anzeige

whatsapp selblive2

Sehr gute Arbeitsbedingungen im Fichtelgebirge

 

1.2.2016 – Auch dieses Jahr erhält NETZSCH das Güte Siegel „Top-Arbeitgeber“, das Deutschlands beste Arbeitgeber auszeichnet. Hervorragend die Platzierung: Im bundesweiten

Branchenvergleich für den Maschinen- und Anlagenbau besetzt das Selber Unternehmen Platz 4 und liegt damit nur knapp hinter Trumpf und Bosch.

 

Die besten Arbeitgeber Deutschlands werden jährlich vom Nachrichtenmagazin Focus, dem Karrierenetzwerk Xing und der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu prämiert. In die größte repräsentative deutsche Befragung dieser Art fließen neben statistisch erhobenen Daten, vor allem Bewertungen von Mitarbeitern des eigenen Unternehmens, aber auch von Mitarbeitern der Branche über Konkurrenzunternehmen ein. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt, sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Und auch ob sie ihr Unternehmen an Freunde und Familie weiterempfehlen würden.

Insgesamt wurden mehr als 70.000 Urteile ausgewertet. Und das Ergebnis: 1000 Unternehmen aus 22 Branchen erhielten dieses Mal gute Noten von ihren Beschäftigten. Ganz vorne dabei die Firma NETZSCH aus Selb.

Die genaue Platzierung wurde am Donnerstag in Berlin bekannt gegeben: NETZSCH erreicht Platz 4 in der Kategorie Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland. Besser bewertet wurden nur Großunternehmen wie VEM, Trumpf und Bosch. In Bayern erreichte die NETZSCH-Gruppe in der gleichen Kategorie erneut Platz 1.

NETZSCH wird zum zweiten Mal in Folge mit dem begehrten Siegel ausgezeichnet. Im letzten Jahr besetzten die Selber noch Platz 10. Dass sie dieses Jahr im Ranking noch weiter nach oben klettern konnten, ist für Bernd Uebersezig (Foto), Personalleiter der NETZSCH-Gruppe, ein Erfolg kontinuierlicher Personalarbeit: „Natürlich freue ich mich sehr über diese hervorragende Platzierung für uns als Unternehmen. Aber ich freue mich auch, dass wir damit allen zeigen können, dass die attraktiven Unternehmen und Arbeitgeber nicht zwangsläufig in Hamburg oder München sitzen müssen. Hier bei uns im Mittelstand im Fichtelgebirge gibt es tolle Unternehmen, die sehr gute Arbeitsbedingungen bieten.“

 

Über die NETZSCH-Gruppe

Die NETZSCH-Gruppe ist ein international tätiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Selb/Bayern. Seit über 140 Jahren ist die Firmengruppe auf dem Sektor Maschinen- und Apparatebau tätig und hält in ihren Marktsegmenten die Technologie- und Marktführerschaft. Unter dem gemeinsamen Dach der NETZSCH-Holding verfolgen die drei Geschäftsbereiche Analysieren & Prüfen, Mahlen & Dispergieren und Pumpen & Systeme eine konsequente Qualitätsphilosophie und haben mit ihren maßgeschneiderten Anlagen stets die beste Kundenlösung im Blick. Das Unternehmen produziert und vertreibt seine Produkte weltweit über 210 Vertriebs- und Produktionszentren in 35 Ländern. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben im Geschäftsjahr 2014/15 einen Gesamtumsatz von 478 Millionen Euro erwirtschaftet.

selb-live.de – Presseinfo NETZSCH

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat