7.11.2016 – Selb/Hamburg. Es gibt nur wenige Restaurant Eröffnungen, die solch einen Medienrummel nach sich ziehen, wie Til Schweigers neues „Barefood Deli“ in der Hamburger Innenstadt. Der Schauspieler war sich der hohen Erwartungen an sein erstes Restaurant wohl bewusst und setzte daher von Anfang an auf erstklassige Qualität. Das Porzellan beispielsweise kommt von Arzberg Porzellan, das zur Rosenthal GmbH gehört, und wurde speziell für Til Schweiger entwickelt. „Er war von Anfang an in den Entwicklungsprozess eingebunden und hat jedes Teil selbst ausgewählt und beurteilt“, erzählt Pressesprecherin Iris Reichstein. Jedes Porzellanstück wird in Oberfranken gefertigt und ist handbemalt. Arzberg Porzellan ist eine zeitgemäße Kollektion gelungen, die sich perfekt in das legere Wohlfühl-Ambiente des Restaurants einfügt. Und wohl auch das eine oder andere Mal eine Rolle in Til Schweigers Filmen spielen wird.
Der Name „Barefood Deli" entstand in Anlehnung an Til Schweigers Produktionsfirma Barefoot und seinen Onlineshop "Barefoot Living". "Die eigentliche Idee war, die Produkte aus dem Shop in einem Hotel erlebbar zu machen", berichtete der Filmemacher. Nun kommt zuerst das Restaurant, das Hotel soll aber im Mai nächsten Jahres am Timmendorfer Strand folgen.
Die Barefoot Kollektion von Arzberg umfasst zehn Teile, die problemlos kombiniert und erweitert werden können. Das neue Porzellan des Barefood Deli kommt übrigens ab Frühjahr auch in Til Schweigers Hotel am Timmendorfer Strand auf den Tisch.
selb-live.de – Presseinfo Rosenthal