ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

NETZSCH Festakt 2023 1 0027.7.2023 - Mit einem großartigen Festakt wurde das 150-jährige Unternehmensjubiläum der NETZSCH Gruppe mit rund 110 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, internationalen Führungskräften und Freunden der Familie im VORIUM der NETZSCH-Arena gefeiert.

Unter den Ehrengästen waren unter anderem Melanie Huml (Bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationale), Martin Schöffel (Mitglied des Bayerischen Landtags), Peter Berek (Landrat der Stadt Wunsiedel im Fichtelgebirge), Ulrich Pötzsch (Oberbürgermeister der Stadt Selb), Robert Pötzsch (Bürgermeister der Stadt Waldkraiburg) sowie Dr. Michael Waasner (Präsident der IHK für Oberfranken Bayreuth) und Elgar Straub (Geschäftsführer des VDMA-Landesverbandes Bayern).

In ihrer Eröffnungsrede ermöglichten die CEOs Moritz Netzsch, Paul Netzsch sowie Jens Niessner sehr nahbare und spannende Einblicke in die außergewöhnliche Firmengeschichte, die im Jahr 1873 begann. Seither hat sich das Familienunternehmen zu einem weltweit führenden Technologieunternehmen entwickelt. Auch wenn der Weg dorthin - geprägt von einschneidenden historischen Ereignissen, gesellschaftlichen Veränderungen und dem wirtschaftlichen Wandel - nicht immer einfach war. So ist es die Balance zwischen Beständigkeit und Wandel, mit der das Unternehmen es immer wieder geschafft hat, sich neu zu erfinden. Etwas zu wagen und sich Herausforderungen zu stellen, ohne dabei die Kontinuität und Sicherheit zu vernachlässigen. Diese Willenskraft lobte auch die Staatsministerin Huml in ihrer Gastrede. Sie würdigte die NETZSCH Gruppe als einen wichtigen Beitrag zur deutschen Industrie und betonte die Bedeutung des regional verwurzelten und international aufgestellten Unternehmens.

In seiner Laudatio bedankte sich Dr. Marc Lörcher, Technischer Direktor der August Storck KG, für die außergewöhnliche Partnerschaft beider Unternehmen. Stets sei Verlass auf die lösungsorientierte Zusammenarbeit. Worte des Dankes überbrachte auch der ehemalige CEO des Geschäftsbereiches Pumpen & Systeme, Felix Kleinert. In seiner Rede ließ er noch einmal seine besonderen Momente im Unternehmen Revue passieren. Es sind vor allem die Mitarbeiter, die das Unternehmen im Laufe der Jahre immer weiter vorangebracht haben und ihrer Arbeit täglich mit Empathie, Euphorie und Expertise nachgehen. Mit Stärke und Gestaltungskraft, Kreativität und dem Mut zur Veränderung stellen sie sich selbst in schwierigen Phasen jeder Herausforderung.

Die audiovisuellen Highlights des Abends waren ein exklusiver Trailer der fünf Homestory-Videos sowie das Jubiläumsvideo. Alle Filme sind ab August 2023 über die Social-Media-Kanäle und unter www.netzsch.com einsehbar.

Eingerahmt von guter Musik, leckeren Drinks und einer gemütlichen Atmosphäre nahm der Abend seinen Ausklang in einem gemeinsamen Networking und zahlreichen "Cheers" auf 150 Jahre NETZSCH.

NETZSCH Festakt 2023 1 002selb-live.de - Presseinfo NETZSCH

FacebookXingTwitterLinkedIn