29.9.2019 – Für Wolfshündin Lotte sowie für die beiden Katzengeschwister Trixie und Mango sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…
Lotte
Wolfshündin Lotte ist auf der Suche nach Menschen, die zu ihr passen. Lotte ist eine im April 2016 geborene kastrierte THW-Mix-Hündin. Sie geht inzwischen recht offen auf Fremde zu und genießt Streicheleinheiten sehr. Ihren Artgenossen gegenüber ist Lotte recht sozial. Mit Rüden und Welpen gibt es so gut wie nie Probleme, bei Hündinnen entscheidet die Chemie. Wenn Lotte einen festen Partnerhund hat, ist ihre Toleranz gegenüber Artgenossen nicht mehr ganz so groß. Eine Vermittlung zu einer Hündin des gleichen "Kalibers" schließen wir aus. Das würde auf Dauer nicht gut gehen. Wir werden Lotte nur zu mindestens einem souveränen Rüden vermitteln, da sie sich als Einzelhund nicht wohlfühlt und wesentlich unsicherer ist.
Lotte liebt die Natur und ist gern im Wald und auf Wiesen unterwegs. Sie liebt Wasser und Schlammlöcher ;-) Meistens läuft Lotte gemütlich an der Leine und erkundet alles. Wenn sie aber unbedingt wo hin möchte hat sie ordentlich Kraft, die ihre zukünftigen Besitzer auch haben müssen.
Lotte fährt in unserem Tierheimauto inzwischen ganz brav mit (auch über einen längeren Zeitraum). Für den Fall, Lotte sollte einmal allein bleiben müssen, sollte eine ausbruchssichere Lösung zur Verfügung stehen, da Wolfshunde richtige Ausbruchskünstler sein können, wenn sie wollen.
Für wolfshundeerfahrene Menschen ist Lotte eine absolute Traumhündin. Für den "Otto Normalverbraucher" ist diese Rasse meist eine sehr große Herausforderung. Lotte ist auf der Suche nach geduldigen und selbstsicheren Menschen, die ihr Sicherheit und Souveränität geben. Wir suchen für sie einen Haushalt ohne Kinder und nicht mitten in der Stadt (keine Mietswohnung!)
Trixie und Mango
Die wunderschönen Schwester Trixie und Mango suchen zusammen ein liebevolles Zuhause. Trixie und Mango sind 5 Monate alt. Anfangs sind sie Fremden gegenüber etwas schüchtern, dann dauert es aber nicht lange und sie sind zwei ganz liebe und verschmuste Samtpfoten. Mit ihren Artgenossen haben die Beiden keine Probleme. Sie suchen einen ruhigeren Haushalt ohne Kleinkinder. Nach Eingewöhnung und Kastration möchte das Duo wieder seinen Freigang genießen. Wer möchte die hübschen Mädels näher kennen lernen?
Infos zum Tierheim in Selb
Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de
Kontakt
Tierheim Selb
Hafendecke 2
95100 Selb
Telefon 09287/3741
Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de