Anzeige

whatsapp selblive2

tier0516axel29.5.2016 – Für Labradormischling Axel, Katzenopa Binnaz sowie mehrere Wasserschildkröten suchen selb-live.de und das Tierheim Selb mit Hilfe unserer Leser ein liebevolles Zuhause. Mehr über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

 

tier0516axelAxel

Labradormischling Axel ist auf der Suche nach einer ruhigen Familie. Der 7-jährige Rüde ist sensibel und sucht deshalb ein Zuhause ohne kleine Kinder und großen Trubel. Axel ist für sein Alter noch top fit und liebt lange und ausgiebige Spaziergänge. Am liebsten in der freien Natur oder im Wald. Das genießt er richtig. Mit seinen Artgenossen versteht sich Axel, der keinen Streit sucht. Bei manchen zu stürmischen Hunden ist er etwas unsicher, aber nie böse. Axel hat gelernt stundenweise allein zu bleiben und fährt brav im Auto mit. Auch die Grundkommandos befolgt er brav. Mit Katzen versteht sich Axel problemlos. Für Axel suchen wir Menschen, die gern spazieren gehen und mit ihm schmusen. Außerdem sollten sie ihm Sicherheit vermittelt, da er eine ruhige souveräne Führung braucht.

 

tier0516binnazBinnaz - Notfall

Wer kann Binnaz helfen? Der arme Binnaz musste mit seinen 17 Jahren noch ins Tierheim, da sein geliebtes Frauchen verstorben ist. Binnaz lebte zusammen mit anderen Katzen bei seinem Frauchen. Sie sind reine Wohnungskatzen und absolut sozial und verträglich. Binnaz versteht jetzt die Welt nicht mehr und ist sehr traurig und unglücklich. Gerade für so alte Katzen ist ein solcher Schicksalsschlag ganz schlimm. Wir hoffen sehr, dass Binnaz trotz seines Alters noch die Chance bekommt, seinen Lebensabend in einer eigenen Familie und nicht im Tierheim, verbringen darf. Es sollte unbedingt ein ruhiger Haushalt ohne Kinder sein. Wer kann dem Katzenopi helfen?

 

tier0516williMehrere Wasserschildkröten

In unserer Pflegestelle warten derzeit gleich mehrere Wasserschildkröten auf ein gutes Zuhause. Es sind sowohl männliche, als auch weibliche Tiere, größere und kleinere Exemplare. Die aktuellen Schützlinge sowie einige Informationen rund um Wasserschildkröten finden Sie unter folgendem Link:

http://schildkroetenhilfe-oberfranken.jimdo.com

Herr Kreuzer berät auch gerne rund um die Haltung von Wasserschildkröten. Vor der Anschaffung sollte man sich auf jeden Fall über die Tiere informieren, so werden Wasserschildkröten zum Beispiel sehr alt.

Zur Vermittlung stehen:

Nala, 10 cm, Geschlecht unsicher (aus schlechter Haltung)

Willy, 17 cm, weiblich, Quachita-Höckerschildkröte

Susi, 10 cm, weiblich, sehr menschenbezogen (Fundtier B15) bitte unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.



Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat