wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

17.4.2016 – Für Schäferhundmischling Rex, Katzendame Susi sowie für die beiden Meerschweinchenbuben Pat und Pan suchen selb-live.de und das Tierheim Selb mit Hilfe unserer Leser ein liebevolles Zuhause. Mehr über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend… 

 

tier0416rexRex

Rex ist auf der Suche nach Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Der 10jährige Schäferhundmischling hat leider schlechtes und negatives von Menschen erfahren. Es dauert eine Zeit bis er wieder richtig Vertrauen kann. Für Rex ist eine ruhige, konsequente und klare Führung wichtig. Das gibt ihm die nötige Sicherheit und er merkt, dass er sich auf seinen Menschenfreund verlassen kann. Mit den meisten seiner Artgenossen versteht sich der kastrierte Rüde. Diese sollten souverän und ausgeglichen sein. Rex ist für sein Alter noch sehr fit und agil. Er liebt lange und ausgiebige Spaziergänge. Auch geistige Auslastung ist für den schlauen Rex eine tolle Beschäftigung. Für Rex wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, ohne Kinder, in ruhiger/ländlicher Gegend.

 

tier0416susiSusi

Super liebe Schmuse-Oma sucht dringend wieder Anschluss an Menschen mit einem großen Herz, bei denen sie ihren Lebensabend verbringen darf! Susi ist eine 14 Jahre alte (ca. Herbst 2001) und sehr gemütliche und menschenbezogene Katzendame. Sie war zwar immer Freigängerin, hat sich im Zuge ihres "Rentnerdaseins" allerdings in den letzten Monaten nur noch kaum nach außen gewagt und könnte zur Not auch als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon gehalten werden. Susi ist eine sehr verschmuste Katze, die sich selbst bei der Büroarbeit ankuschelt. Darum wünschen wir uns dringend wieder Menschen, die Zeit für sie Susi haben. Susi wird es mit viel Liebe danken! Susi ist etwas gesundheitlich angeschlagen, ihre Bauchspeicheldrüse ist nicht mehr in Ordnung und daher benötigt sie immer Enzyme über das Futter, die ihr bei der Verdauung helfen. Wer gibt der extrem lieben Oma noch einmal ein Kuschelplätzchen?

 

tier0416patpanPat & Pan

Die zwei Meerschweinchenbuben Pat und Pan sind noch etwas unsicher, was da um sie herum passiert und ob es nicht vielleicht doch gefährlich ist. Bei ruhigem Umgang, etwas Geduld und leckerer Bestechung werden sie aber hoffentlich bald Vertrauen fassen. Die zwei wurden inzwischen kastriert und suchen nun ein liebevolles, artgerechtes Zuhause. Ein großes Gehege mit vielen Versteckmöglichkeiten und Menschen, die verständnisvoll mit ihnen umgehen, stehen ganz oben auf ihrer Wunschliste.

 

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn