9.7.2017 – Für Schäferhundrüde Benni, Babykatze Sonina sowie für die beiden Degu Weibchen Elsa und Anna sucht das Tierheim Selb mit der Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…
Benni
Benni kam in einem erbärmlichen Zustand zu uns ins Tierheim. Sein Fell fehlte großteils, er war unterernährt und Krallen, Ohren und Haut sind noch immer pflegebedürftig... Darum wird Benni aktuell noch aufgepäppelt! Wenn der große Schäferhundrüde dann einmal fit ist, wünschen wir uns für ihn ein gutes Zuhause, in dem er endlich kennenlernen darf, was es bedeutet ein geliebter Hund zu sein. Benni ist am 27.01.2009 geboren, ein reinrassiger Schäferhundrüde (mit Papieren) und trotz seiner schlechten Vergangenheit ein freundlicher Kerl. Außer bei Tierarztbesuchen ;-) (was aufgrund seiner Schmerzen aber auch verständlich ist). Benni hat eventuell eine Futtermittelallergie.
Benni liebt es mit dem Ball zu spielen und wir konnten bereits sehen, dass er gut in Autos einsteigt. Benni ist nicht kastriert und wird es aufgrund seines Alters auch nicht mehr.
Obwohl er ein lieber Kerl ist, darf nicht unterschätzt werden, dass Benni ein richtiger Schäferhund ist und das wohl auch zeigen wird, wenn er wieder bei Kräften ist. Daher wünschen wir uns am liebsten ein Zuhause bei erfahrenen Schäferhundfreunden für unseren Großen.
Sonina
Babykatze Sonina kam mit so kranken Augen an, dass eines nicht mehr zu retten war. Die kleine lässt sich davon aber überhaupt nicht einschränken und ist ein richtiger "Feger" ;-) Die kleine Sonina fürchtet sich vor nichts, ist sehr gescheit und natürlich welpentypisch verspielt. Sonina hätte gerne Anschluss an andere Katzen - insbesondere ein ebenfalls junger Spielgenosse wäre natürlich super. Wer Interesse an der Ende März geborenen Sonina hat, meldet sich gerne bei ihrer Pflegestelle: Tel 09287/965888 oder 015753183117
Elsa und Anna
Die beiden Degu Weibchen Elsa und Anna wurden Ende April im Tierheim abgegeben und suchen nun nach einem neuen artgerechten Zuhause. Die Haltung von Degus ist durchaus anspruchsvoll, da die Tiere einen hohen Bewegungsdrang sowie einen ausgeprägten Nagetrieb haben. Daher sollte ihre Anschaffung vorab gut überlegt werden. Die zukünftigen Besitzer sollten sich unbedingt vorab über die Haltungsansprüche informieren. (z.B. unter www.nager-info.de) Die hellere Ela ist auf einem Auge erblindet, was bei Degus auch oft mit zu reichhaltiger Ernährung zusammenhängen kann. Beide sind 1,5 Jahre alt und werden nur in artgerechte Haltung vermittelt.
Infos zum Tierheim in Selb
Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de
Kontakt
Tierheim Selb
Hafendecke 2
95100 Selb
Telefon 09287/3741
Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de