Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

tier selb 0225 elsa23.2.2025 – Für den Altdeutschen Hütehund Mischling Lupi, die Perserkatze Bonita sowie für die Widderdame Elsa sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0225 lupiLupi

Lupi - Lu ist ein ganz besonderer Hund, den man einfach gern haben muss.

Lupi - Lu ist ein Altdeutscher Hütehund Mischling und im September 2019 geboren. Ihn haben wir zusammen mit vielen anderen Hunden aus nicht artgerechter Haltung übernommen. Trotzdem er in seinen ersten 1 1/2 Lebensjahren nichts kennen gelernt hat, ist Lupi ein neugieriger und interessierter Hund, der Freude daran hat, die Welt zu entdecken. Noch immer mag er sich kaum von Menschen anfassen lassen, jedoch geht er neugierig und interessiert auf Menschen zu. Auf der Wiese und im Wald hört er gut und lässt sich gut abrufen. Jagdtrieb hat er nicht.

Mit seinen Artgenossen ist der junge Rüde nach anfänglicher Skepsis sehr souverän und verträglich. Er muss unbedingt als Zweithund vermittelt werden, da er sich sehr an seinem Bezugshund orientiert.

Charakterlich ist unser Lupi ganz besonders und anders als andere :-). Er ist ein absoluter Quatschkopf, der nur Blödsinn im Kopf hat. Man könnte meinen, er ist geistig zurück geblieben ;-) Aber genau das macht ihn so liebenswert. Lupi kann keinerlei Kommandos, bis auf das "Abrufen" . Er hat inzwischen gelernt im Auto mitzufahren. Lupi hat HD und sollte deshalb unbedingt schlank gehalten werden. Jedoch tut es seiner wahnsinnig großen Lebensfreude keinen Abbruch und er hat keine Schmerzen.

Für unseren Lupi - Lu suchen wir Menschen, die ländlich wohnen und ihn so nehmen wie er ist. Kleine Kinder sollten nicht in seiner Familie leben. Gerne können Sie von uns bei einem gemeinsamen Spaziergang noch mehr über den liebenswerten Clown erfahren.

 

tier selb 0225 bonitaBonita

Bonita ist auf der Suche nach einem ruhigen Haushalt.

Die 9jährige Perserkatze kam zu uns ins Heim, weil ihr Frauchen verstorben ist. Sie lebte zusammen mit Artgenossen und hatte Freigang. Da Bonita eine ruhige Katze ist, könnten wir uns auch eine Wohnungshaltung mit katzensichere, Balkon für sie vorstellen. Aktuell ist Bonita geschoren weil ihr Fell stark verfilzt war. Ihre zukünftigen Besitzer sollten unbedingt auf ihre Fellpflege achten. Bonita sucht einen ruhigen Haushalt ohne Kleinkinder bei Menschen mit Katzenverstand. Vom Charakter ist sie eine typische Perserkatze - schmust wenn sie will, möchte nicht einfach von Fremden angefasst werden, frisst mäkelig und möchte wie etwas ganz besonderes behandelt werden :-) Bonita könnte auch zusammen mit Tarzan in ein neues Zuhause ziehen - ist aber kein Muss.

Wer möchte Prinzessin Bonita näher kennenlernen?

 

tier selb 0225 elsaElsa

Elsa ist auf der Suche nach einem Zuhause bei Artgenossen.

Elsa kam zusammen mit Kathy zu uns, doch leider haben sich die beiden Mädls nicht vertragen und suchen nun getrennt voneinander ein tiergerechtes Zuhause. Die 1jährige Widderdame Elsa ist neugierig und nimmt Leckerchen aus der Hand. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt nur noch ein oder mehrere Artgenossen. Den Tieren sollte ein schönes Gehege mit genug Platz zur Verfügung stehen. Aktuell lebt Elsa in Innenhaltung.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt: Tierheim Selb, Hafendecke 2, 95100 Selb

Telefon: 09287/3741, Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn