Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0523 nate28.5.2023 - Für den im Dezember 2020 geborenen Rüden Nate sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

Nate

Nate ist auf der Suche nach kompetenten hundeerfahrenen Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind.

Der im Dezember 2020 geborene Rüde wurde bei uns abgegeben, da seine Familie nicht mehr mit ihm zurecht kam. Nate ist ein freiheitsliebender und naturverbundener Hund, der sehr glücklich ist, wenn er zusammen mit seinen Menschen und Hundekumpels unterwegs ist. Der kastrierte Rüde versteht sich mit den meisten seiner Artgenossen. Er liebt Wasser und liebt es auf der Wiese herum zu rennen. Der Westerwälder Kuhhund Mischling ist ein sehr aufmerksamer und arbeitsfreudiger Hund, der seinen Menschen gefallen möchte. Er lernt sehr schnell und achtet genau auf unsere Körpersprache. Er beherrscht das 1 Mal 1 der Hundeerziehung, fährt brav im Auto mit und kann problemlos allein bleiben. Wenn Nate ausgelastet ist, tier selb 0523 nateist er im Haus/Wohnung ein ausgeglichener und ruhiger Hund.

Fremden gegenüber ist er anfangs reserviert und skeptisch, weshalb seine Menschen ihn gut und sicher führen müssen, denn er würde sonst auch nach vorne gehen. Im Wald und auf Wiesen in ländlicher Gegend ist er glücklich, hingegen er in der Stadt etc. eher Stress hat.

Im Haus und seinem Wohnbereich neigt er dazu sich Raum zu nehmen und diesen zu verteidigen. Es kam bereits zu mehreren Beißvorfällen auch gegenüber seinen Menschen. Das tragen eines Maulkorbs ist der 19 KG schwere Rüde gewohnt und auch eine Box im Haus kennt oder akzeptiert er gut. Nate sucht kompetente Menschen, die konsequent und klar führen. Er braucht keine harte Führung, denn er ist trotzdem ein sensibler und feinfühliger Hund.

Für Nate wünschen wir uns einen Ein- oder Zweipersonenhaushalt, in ländlicher Gegend. Wir könnten uns gut vorstellen das Nate auch als Arbeitshund an Rindern etc einsetzbar wäre.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt: Tierheim Selb, Hafendecke 2, 95100 Selb

Telefon: 09287/3741, Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat