Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0323 flek12.3.2023 - Für Mischlingsrüde Flek, Katze Missy sowie für die Kaninchen Ludwig und Linchen sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0323 flekFlek

Flek ist auf der Suche nach geduldigen Menschen.

Der 8jährige Mischlingsrüde hat in seinem Leben leider nicht viel kennen gelernt. Er lebte zusammen mit seiner Mama und seinen Brüdern nur in einem Garten. Flek hat bei uns gelernt an der Leine zu laufen und findet die täglichen Spaziergänge inzwischen ziemlich gut. Artgenossen geben dem sehr sozialen Flek viel Sicherheit, weshalb wir ihn gerne als Zweithund vermitteln möchten. Er sucht nie Streit und geht Konflikten eher aus dem Weg. Menschen gegenüber ist Flek noch immer schüchtern und unterwürfig. Er wurde aber zu keiner Zeit aggressiv. Er wünscht sich Menschen, die ihm Halt und Sicherheit geben. Streicheleinheiten genießt Flek von seinen Bezugspersonen inzwischen sehr.

Wer möchte den liebenswerten Rüden bei einem gemeinsamen Spaziergang näher kennen lernen?

 

tier selb 0323 missyMissy

Seniorin Missy ist auf der Suche nach einem liebevollem Zuhause, in dem sie ihren Lebensabend verbringen darf.

Missy, die der Rasse Kurilen Bobtail angehört, kam zu uns, weil ihr Frauchen verstorben ist. Dass die wunderschöne Kätzin 17 Jahre alt ist, sieht und merkt man Missy überhaupt nicht an. Sie ist für ihr Alter noch sehr fit, hat nur eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung. Mit einem speziellen Futter kann Missy damit aber gut leben.

Sie ist eine sehr verschmuste und freundliche Kätzin, die direkt auf Menschen zugeht. Mit ihren Artgenossen will die Katzenomi jedoch nicht zu tun haben. Missy sucht ein Zuhause als Wohnungskatze und möchte Einzelkatze sein.

Wer schenkt der liebenswerten Missy ein schönes letztes Zuhause?

 

tier selb 0323 ludwigLudwig und Linchen - Außenhaltung

Ludwig und Linchen sind ein Traumpaar und suchen gemeinsam ein tolles Zuhause in Außenhaltung

Papa Ludwig (wildfarben mit wenig weiß) und Mama Linchen (schwarz) sind 2 und 3 Jahre alt. Die beiden sind sehr zutraulich und haben sich unheimlich gern, weswegen wir die beiden auch nicht trennen würden. Ludwig ist natürlich kastriert. Die Beiden suchen ein Zuhause in Außenhaltung, mit viel Platz zum hoppeln, springen und buddeln.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat