Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0123 lupi1.1.2023 - Für den Altdeutscher-Hütehund-Mischling Lupi-Lu, Katzenmädchen Sindy sowie für die beiden Kaninchendamen Hoppel und Poppel sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0123 lupiLupi-Lu

Lupi-Lu ist ein ganz besonderer Hund, den man einfach gernhaben muss.

Lupi-Lu ist ein Altdeutscher Hütehund Mischling und ca. im September 2019 geboren. Ihn haben wir zusammen mit vielen anderen Hunden aus nicht artgerechter Haltung übernommen, bzw. kam er als Fundhund in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Er ist seinem Besitzer entweder weggelaufen oder wurde ausgesetzt. Lupi hat früher nur in einer Scheune gelebt und deshalb leider nichts kennen gelernt. Er ist aber ein neugieriger und interessierter Hund, der Freude daran hat, die Welt zu entdecken. Noch immer mag er sich kaum von Menschen anfassen lassen, jedoch geht er schön an der Leine und läuft auf der Wiese sogar frei mit Schleppleine. Er horcht gut auf und lässt sich abrufen. Mit seinen Artgenossen ist der junge Rüde nach anfänglicher Skepsis sehr souverän und verträglich. Er muss unbedingt als Zweithund vermittelt werden, da er sich sehr an seinem Bezugshund orientiert.

Charakterlich ist unser Lupi ganz besonders und anders als andere :-). Er ist ein absoluter Quatschkopf, der nur Blödsinn im Kopf hat. Man könnte meinen, er ist geistig zurück geblieben ;-) Aber genau das macht ihn so liebenswert. Lupi kann keinerlei Kommandos, bis auf das "Abrufen”. Er hat inzwischen gelernt im Auto mit zu fahren und geht auch auf Fremde zu, solange diese ihn nicht bedrängen. Er sucht Kontakt, möchte nur nicht gestreichelt werden. Lupi hat HD und sollte deshalb unbedingt schlank gehalten werden. Jedoch tut es seiner wahnsinnig großen Lebensfreude keinen Abbruch und er hat keine Schmerzen.

Für unseren Lupi-Lu suchen wir Menschen, die ländlich wohnen und ihn so nehmen wie er ist. Kleine Kinder sollten nicht in seiner Familie leben. Gerne können Sie von uns bei einem gemeinsamen Spaziergang noch mehr über den liebenswerten Clown erfahren.

 

tier selb 0123 sindySindy

Wer hat ein Herz für die schüchterne Sindy?

Das Katzenmädchen ist im Juni diesen Jahres geboren. Da sie im Freien geboren wurde, ist Sindy Menschen gegenüber noch schüchtern. Ihre Artgenossen findet sie hingegen super, weshalb wir sie nicht als Einzelkatze vermitteln wollen. Die Samtpfote sucht geduldige Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln und langsam ihr Vertrauen gewinnen. Sindy wünscht sich nach Kastration und Eingewöhnung wieder Freigang im neuen Heim. Wer möchte sie näher kennen lernen?

 

Hoppel und Poppel - Außenhaltung

Die beiden Kaninchendamen Hoppel und Poppel wurden schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen ihres Frauchens bei uns abgegeben.

tier selb 0123 hoppelDie braune Hoppel ist im Januar 2018 geboren und ihre Freundin Poppel im Januar 2015. Die beiden verstehen sich sehr gut und werden nur zusammen vermittelt. Beide Damen sind neugierig und nehmen Leckerchen aus der Hand. Ansonsten genießen sie die Bewegung in ihrem großen Außengehege. Hoppel und Poppel wünschen sich auch in Zukunft ein schönes großes Gehege, in dem sie genug Platz zum Springen und Buddeln haben.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat