Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1222 kettu11.12.2022 - Für Jungspund Kettu, die 2jährige Katze Trudy sowie für Kaninchen Elvis sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 1222 kettuKettu

Jungspund Kettu ist auf der Suche nach sportlichen Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Kettu und seine Geschwister erblickten am 17.02.22 das Licht der Welt. Zusammen mit ihrer Mama (eine Malinois Hündin) wuchsen sie auf einem Gnadenhof (für Zirkustiere) auf. Sie sollten als Welpen verkauft werden um die hohen Futter- und Tierarztkosten der Tiere zu decken, jedoch blieben sie alle sechs bis ins Junghundealter dort. Ihr Papa war ein Australian Shepherd. Kettu hat dort keine schlechten Erfahrungen gemacht, nur leider nicht viel kennen gelernt. Er findet vieles unheimlich, vor allem außerhalb vom Tierheim ist er teilweise noch etwas unsicher. Er orientiert sich sehr an seinen Menschen und braucht eine sichere, liebevolle und konsequente Führung. Im Tierheim wo er sich ganz sicher fühlt, ist er ein frecher Lausbub, der viele Flausen im Kopf hat. Nichts ist vor ihm sicher und er macht einiges kaputt, wenn ihm langweilig ist. Für Kettu suchen wir sportliche Menschen, die Hundeerfahrung mitbringen und ihn körperlich und geistig auslasten. Genauso wichtig sind jedoch Ruhepausen und Körperkontakt, bzw. Kontakt zu seiner Bezugsperson. Kettu ist bei uns stubenrein und hat erste Erfahrungen gemacht, im Auto mitzufahren. Dabei sollte er besser in einer Box sitzen, damit er keinen Blödsinn macht ;-). Kontakt zu unterschiedlichen Artgenossen lernt er gerade. Anfangs meist unsicher und dadurch teilweise sehr stürmisch/verrückt muss man Kettu langsam an neue Artgenossen heran führen.

 

tier selb 1222 trudyTrudy - dringend!

Trudy ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause mit Freigang. Die ca. 2jährige Kätzin ist eine ganz liebe und verschmuste Samtpfote. Anfangs ist sie etwas vorsichtig bei Fremden, aber mit ein bisschen Geduld legt sie dies ganz schnell ab. Hier im Tierheim zeigt sie sich nicht sehr begeistert gegenüber Artgenossen, weshalb wir sie eher als Einzelkatze sehen. Wer kann Trudy ein schönes Plätzchen geben?

 

tier selb 1222 elvisElvis - Innenhaltung

Elvis ist auf der Suche nach einem schönen Zuhause bei einer lieben Kaninchendame. Unser Elvis ist ein bereits kastriertes Löwenköpfchen, der ein artgerechtes Zuhause in Innenhaltung sucht. Sein besonders feines und langes Fell braucht besondere Pflege und muss regelmäßig gebürstet werden. Zudem sollten seine Zähne zweimal jährlich aufgrund einer leichten Schiefstellung von einem Tierarzt kontrolliert werden. Elvis ist ein aufgewecktes Kaninchen und legt schnell seine anfängliche Scheu ab. Er wünscht sich in seinem zukünftigen Zuhause ein Gehege mit reichlich Platz zum Hoppeln und Springen. Elvis ist knapp 2 Jahre alt. Gute Infos rund ums Kaninchen findet man auf www.kaninchenwiese.de

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat