Anzeige

tier selb 1122 mikey27.11.2022 - Für den 2jährigen Rüden Mikey, die sensible Katze Sammy sowie für das junge Kaninchenmädchen Sunny sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 1122 mikeyMikey

Mikey kann nicht nur mit seinem Aussehen, sondern auch mit seinem Charakter punkten.

Der 2jährige Mikey ist ein ganz freundlicher Rüde, der sich über alle Menschen freut. Mit seinen Artgenossen versteht sich der kastrierte Rüde gut. Katzen sollten jedoch nicht in seinem neuen Zuhause leben. Mikey läuft schön an der Leine und befolgt meistens die Grundkommandos. Wenn er viel mit Schnüffeln zu tun hat, sitzt er aber auch schon mal auf seinen Ohren ;-)

Mikey fährt brav im Auto mit und läuft schön an der Leine. Trotzdem sollten seine neuen Menschen ihm im Zweifelsfall halten können, sollte er doch mal ordentlich anziehen. Wenn er ausgelastet ist, ist der 34 Kg schwere Rüde ausgeglichen und brav im Haus. Stundenweise allein zu bleiben klappt problemlos.

Wer möchte den netten Burschen näher kennen lernen?

 

tier selb 1122 sammySammy

Noch ganz schüchtern schaut die sensible Sammy in die Kamera....

Die 3jährige Kätzin wurde schweren Herzens wegen Allergie des Kindes bei uns abgegeben. Sie ist anfangs schüchtern bei Fremden, dann aber ganz lieb und verschmust, wenn das Eis gebrochen ist. Sammy wünscht sich unbedingt ein Zuhause bei verträglichen Artgenossen. Sie ist sehr sozial und orientiert sich an ihnen. Bisher lebt sie als reine Wohnungskatze.

 

Stier selb 1122 sunnyunny - Innenhaltung

Die im Juli 2022 geborene Sunny ist ein schüchternes Kaninchenmädchen. Für sie suchen wir ein ruhiges Zuhause, da sie (noch) ziemlich schreckhaft ist. Wenn es ruhig im Zimmer ist, kommt Sunny aus ihrem Versteck raus und erkundet neugierig alles. Da ihr Fell recht pflegeintensiv ist, sollten ihre neuen Besitzer sie regelmäßig bürsten damit sie nicht verfilzt. Aktuell lebt Sunny zusammen mit ihrer Mama Isabell, jedoch ist sie ihr gegenüber sehr dominant.

Sunny sucht ein Zuhause bei Artgenossen, in dem sie genug Platz zum Hoppeln hat.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn