Anzeige

tier selb 0922 welpen25.9.2022 - Für die vier wunderschönen Brüderchen Tamajo, Tadeus, Ted und Tell, Katze Antonia sowie für die beiden Zwergkaninchen Rachel und Salva sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0922 welpenBabykatzen

Die vier wunderschönen Brüderchen Tamajo, Tadeus, Ted und Tell suchen paarweise neue Familien.

Die Brüder erblickten am 05.07.2022 das Licht der Welt. Bisher lebten sie nur in der Wohnung und kennen noch keinen Freigang. Alle vier sind wirklich sehr bezaubernd. Sie sind nicht nur sehr menschenbezogen und verschmust, sondern auch optisch sehr hübsch mit ihrem dicken kuschligen Fell. Wie es sich für Babykatzen gehört, sind die Kleinen sehr verspielt, neugierig und unternehmungslustig.

Wer die Samtpfoten kennen lernen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 0922 antoniaAntonia

Kätzin Antonia hatte leider kein Glück und ist nun wieder bei uns im Heim.

Antonia wurde Anfang Mai in ein neues Zuhause vermittelt. Leider wurde dort die Balkontür nach wenigen Tagen geöffnet und Antonia war verschwunden. Die arme Maus irrte einige Wochen umher, bis sie gefunden und in ein Tierheim gebracht wurde. Als wir das erfuhren, holen wir Antonia wieder zurück, was auch im Sinne ihrer "kurzzeitigen" Familie war.

Nun sucht die ca. 11jährige Kätzin Menschen mit Katzenverstand, die sie ein paar Wochen eingesperrt lassen, bevor sie wieder ihren gewohnten Freigang genießen darf. Antonia ist eine so tolle und liebe Kätzin. Wenn sie jemanden in ihr Herz geschlossen hat, ist sie einfach nur verschmust und liebenswerte. Genügsam ist die ältere Kätzin auch. Sie schmust mal gerne und will dann wieder ihre Ruhe. Mit ihren Artgenossen ist sie sehr soziale Antonia gut verträglich. Sie hat ein verkrüppeltes Hinterbein und einen verkürzten Schwanz, was sie aber kaum beeinträchtigt.

Wer hat ein großes Herz und schenkt der liebenswerten Samtpfote ein Zuhause mit Freigang in ländlicher Gegend?

 

tier selb 0922 rachelRachel und Salva - demnächst zur Vermittlung -

Die beiden Zwergkaninchen Rachel und Salva suchen zusammen ein neues tiergerechtes Zuhause.

Sie wurden wegen Überforderung bei uns im Heim abgegeben. Die beiden sind selbst erst im Juni 2022 geboren und sind bereits Eltern zweier ganz süßer Babys. Der weiße Salva wurde inzwischen kastriert. Jedoch können wir nicht ausschließen, dass Rachel nicht bereits wieder gedeckt wurde, da die Beiden nicht getrennt wurde. Diese Zeit, und auch die Zeit solange die Babys ihre Mama noch brauchen, bleiben die Mümmelmänner noch bei uns. Rachel und Salva sind zutraulich und neugierig. Mit ihren 1,4 und 1 KG Gewicht sind die beiden echte Zwerge.

Später sollte ihnen in ihrem neuen Zuhause ein schönes großes Gehege mit genug Platz zum hoppeln und buddeln zur Verfügung stehen.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

M ail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn