Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 0922 pauline18.9.2022 - Für die Hündin Ava, Katze Savanna sowie für die Kaninchen Pauline, Poseidon, Timon und Bianca sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

tier selb 0922 avaAva

Ava ist ein richtiger Sonnenschein mit viel Energie.

Unsere Ava kam als Fundhund zu uns ins Heim und wurde von niemanden vermisst. Wir schätzen Ava auf ca. 2 Jahre. Ihrem Gesäuge nach hatte sie schon mindestens einmal Welpen. Ava kannte anfangs nicht viel und war eher zurückhaltend. Das Spielen und den Kontakt zu ihren Artgenossen hat sie (scheinbar) erst bei uns gelernt. Inzwischen hat sich Ava zu einer souveränen Hündin entwickelt. Lediglich an der Leine pöppelt sie manchmal Artgenossen an. Aber auch das bekommt man mit Geduld und Zeit noch in den Griff. Ava ist kinderlieb und freundlich zu Menschen. Bei manchen Männern reagiert sie teilweise unsicher. Hier muss der jungen Hündin Sicherheit vermittelt werden, damit sie noch selbstbewusster wird und merkt das ihr nichts passiert. Jedoch Ist Ava schlau und lernt schnell. Auch Kuscheleinheiten dürfen bei der liebenswerten Hündin nicht zu kurz kommen. Im Auto fährt sie brav mit.

Ava sucht sportliche Menschen, die Freude daran haben mit ihrem Vierbeiner zu arbeiten und ihr das 1 mal 1 der Hundeerziehung noch beibringen.

 

tier selb 0922 savannaSavanna

Die wunderschöne Kätzin Savanna ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

Die im Mai 2022 geborene Schönheit ist einfach eine kleine Traumkatze. Sie ist neugierig, verschmust und verspielt. Savanna versteht sich gut mit ihren Artgenossen und wünscht sich nach Eingewöhnung und Kastration Freigang im neuen Zuhause.

Wer möchte sie kennen und lieben lernen?

 

tier selb 0922 paulinePauline, Poseidon, Timon und Bianca

Die vier Deutschen Riesen sind absolute Traumkaninchen, die ein ebenso traumhaftes Zuhause suchen.

Die im März 2022 geborenen Kaninchen suchen paarweise oder als Gruppe ein neues und tiergerechtes Zuhause. Den Tieren sollte ein großes Gehege mit genug Platz zur Verfügung stehen. Bei uns leben sie aktuell in einem großen Außengehege. Die beiden wildfarbenen sind Pauline und Poseidon, der dunkle ist Timon und die weiße ist Bianca. Die beiden Jungs Timon und Poseidon sind natürlich kastriert, damit kein ungewollter Nachwuchs entsteht. Die Vier sind neugierig und zutraulich und nehmen gerne Leckerchen aus der Hand.

Wer möchte die Bande kennen und lieben lernen?

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

M ail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat