Anzeige

whatsapp selblive2

IMG 177710.7.2022 - Für den kranken Hundeopa Lacus sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser dringend ein neues Zuhause. Mehr Informationen über dieses „Vermittlungstier“ gibt es nachfolgend…

Notfellchen Lacus - dringend Hospizplatz gesucht

Nachdem es Lacus nach seiner Augen-Op viel besser ging, baute er in den letzten Tagen wieder ab… ein Tierarzt-Termin brachte eine traurige Nachricht - Lacus hat einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse, der nicht operabel ist. Er bekommt jetzt täglich Tabletten, damit es ihm weiterhin gut geht. Ihm bleibt aber vermutlich nicht mehr sehr viel Zeit; vielleicht noch ein paar Monate…

Wir wissen, dass es nicht einfach wird, aber es wäre soooo schön, wenn jemand ein ganz großes Herz hat und Lacus für den Rest seines Lebens ein eigenes, ruhiges Zuhause geben kann.

Weitere Infos zu Lacus: Hundeopa Lacus haben wir von dem größten Tierheim der Welt, der Smeura aus Rumänien übernommen. Dort wartete er bereits 3 Jahre auf Menschen, die ihn adoptieren...

Leider haben es ältere und schwarze Hunde nicht so leicht, eine Familie zu finden. Noch dazu kommt, dass Lacus fast nichts sieht. Er hatte einen Überdruck auf beiden Augen. Daraufhin wurde ihm das rechte Augen entfernt, da er da Schmerzen hatte. Ins linke Auge bekommt er täglich Tropfen, IMG 1777die verhindern dass der Druck größer wird. Bisher klappt das gut. Mit seiner Sehschwäche kommt Lacus sehr gut zurecht. Er arbeitet viel mit seiner Nase und hört noch gut. Außerdem ist er ein schlauer Bursche, der weiß was er will ;-) Lacus ist laut Impfausweis 12 Jahre alt. Er mag Menschen gern und kuschelt gern. Mit kleineren Gassi Runden ist der Senior zufrieden. Auch im Garten dreht er gerne seine Runden. Danach ist er aber auch froh, wenn er sich wieder in sein Hundebett kuscheln kann.

Der genügsame Hundeopi versteht sich gut mit Hündinnen und den meisten Rüden. Nur mit manchen unkastrierten Rüden hat er ein Problem.

Wer Lacus ein Plätzchen schenken möchte, kann sich gerne telefonisch (09287-3741) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bei uns melden. Gerne beantworten wir Ihnen auch individuelle Fragen.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat