Anzeige

whatsapp selblive2

tier selb 1020 kuzey25.10.2020 – Für den American Bulldog Rüden Heinrich, die Katze Fenja sowie für Kaninchen Kuzey sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 1020 heinrichHeinrich

Heinrich ist auf der Suche nach verantwortungsbewussten Menschen. Der American Bulldog Rüde ist 3 Jahre alt. Er ist ein sicherer und relativ selbstbewusster Rüde, der sich Menschen wünscht, die liebevoll aber konsequent mit ihm umgehen. Laut Vorbesitzer ist Heinrich kinderlieb und katzenverträglich. Jedoch vermitteln wir ihn nur zu Menschen, die genug Zeit für ihn haben und er nicht "nebenher" läuft. Artgenossen gegenüber hat er ein gutes Sozialverhalten. Mit Hündinnen klappt es wunderbar, bei Rüden entscheidet die Chemie. Heinrich kann stundenweise allein bleiben und fährt problemlos im Auto mit. Er befolgt die Grundkommandos und bindet sich stark an seine Menschen, mit denen er auch sehr kuschelbedürftig ist. Auf fremde Männer reagiert er zum Teil skeptisch, außerdem ist er sehr wachsam. Da Heinrich in Bayern zu den Listenhunden der Kategorie 2 gehört, muss er mit seinen zukünftigen Besitzern den Wesenstest absolvieren. Dies sollte jedoch bei rasseerfahrenen Menschen kein Problem sein.

Für Heinrich suchen wir Menschen mit Hunde- bzw.  am besten Rasseerfahrung, die ihm die Führung geben, die er braucht. Aufgrund seiner Kraft, sollten diese standfest und kräftig sein.

Wer mehr über Heinrich erfahren möchte oder eine Kennenlern-Termin ausmachen möchte, meldet sich bitte telefonisch oder per Mail.

 

tier selb 1020 fenjaFenja

Fenja haben wir zusammen mit 6 weiteren Katzen übernommen, weil ihr Frauchen verstorben ist. Die Miezen waren über ein halbes Jahr obdachlos und schlichen um das Haus ihres Frauchens. Nachbarn fütterten sie und fingen sie letztliche ein um sie uns zu bringen. Fenja ist noch immer schüchtern und traut uns noch nicht so recht. Für sie suchen wir geduldige Menschen mit Katzenverstand und einen ruhigen Haushalt. Sie versteht sich super mit ihren Artgenossen und würde auch in Zukunft gern mindestens Zweitkatze bleiben wollen. Fenja ist ca. 6 Jahre alt. Wer die schöne Kätzin besuchen möchte, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 1020 kuzeyKuzey

Kaninchen Kuzey ist auf der Suche nach einem schönen Zuhause bei Artgenossen.  Kuzey ist 2 1/2 Jahre alt und wurde bei uns kastriert. Seine Kastrafrist endet am 17.11.2020. Er ist ein recht aufgeschlossenes und neugieriges Kaninchen das auch mal Leckerchen aus der Hand nimmt. Kuzey lebt bei uns derzeit in Innenhaltung. Er wünscht sich eine nette Kaninchendame, mit der er den Rest seines Lebens verbringen darf. Den Tieren sollte ein schönes Gehege zur Verfügung stehen, in dem sie genug Platz zum hoppeln und springen haben

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat