Anzeige

whatsapp selblive2

tc selb 0820210.8.2020 – Das dreitägige Tenniscamp des TC Selb in der zweiten Ferienwoche war in Coronazeiten eine tolle Option für „Ferien zu Hause“. 25 Kinder in der Altersspanne von 5 bis 14 Jahren lockte das Angebot an, und sie nahmen trotz der tropischen Hitze mit enormer Ausdauer und Begeisterung an den tennisspezifischen Übungen und Spielen teil.

Im Hinblick auf die Tennispraxis ergab sich ein breitgefächertes Teilnehmerfeld. Teils waren es junge Nachwuchsspieler, teils Anfänger, die das Camp als Schnupperkurs erleben wollten. Sie alle hatten Riesenspaß an den abwechslungsreichen Aktivitäten, die von den beiden Trainerinnen Alexandra Müller und Andrea Tobrmanova angeboten wurden. Zum Trainerteam gehörten außerdem Anna Seifert und Gabriel Wölfel, durch deren engagierte Mitarbeit es möglich wurde, die Teilnehmer in mehrere Gruppen verschiedener Spielstärke einzuordnen. Die Kids sprühten vor Eifer, da sie durch die bunte Mischung aus Schulung der Kondition, Koordination und Training der Tennistechnik beständig motiviert wurden. Langeweile kam nie auf, da die einzelnen Einheiten immer wieder mit kleineren Wettkämpfen gespickt waren. Manche Tenniscracks waren in ihrem Sportdrang kaum zu bremsen und nutzten auch die Mittagspause, um Vor- und Rückhand zu verbessern. Zum durchschlagenden Erfolg des Camps trug wesentlich Gabi Seifert bei, die als Mädchen für alles insbesondere für leckeres Essen sorgte. Jubel brandete auf, als der Eiswagen vorfuhr und für Erfrischung sorgte. Mit einem Turnier, bei dem das Gelernte unter Beweis gestellt werden konnte, wurde das äußerst harmonisch verlaufene Camp 2020 abgerundet.

tc selb 08202selb-live.de – Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat