Anzeige

whatsapp selblive2

IMG 20230314 WA0045 00228.3.2023 – Vor kurzem trafen die Teilnehmer der Eishockey AG des WGG auf das schulartübergreifende Eishockey-Team aus Amberg. Die Schülerinnen und Schüler der 5.-8. Jahrgangsstufe spielten dabei auf Selber Eis hochmotiviert und mit viel Einsatzbereitschaft insgesamt dreimal 15 Minuten gegeneinander.

Am Ende siegten die WGG-Cracks zwar klar gegen die Auswahl aus der Oberpfalz, allerdings standen an diesem Tag besonders der Spaß und die Freude am Eishockeysport bei allen Beteiligten im Vordergrund, so dass auch schon mal zwischen den Teams gewechselt wurde, um allen genug Eiszeit zu ermöglichen.

Was in Inzell beim Eisschnelllauf Landesfinale mit einer Idee begonnen hatte, wurde durch den Einsatz von Astrid Hollenbach (Eishockey-Koordinatorin der Amberger Schulen) und Anke Saalfrank (Eishockey-Beauftragte des WGG Selb) zu einem wundervollen Eishockey-Vormittag der Schulen. Dank gebührt auch Louis Röder von der Realschule Selb, der dem Team des Gymnasiums an diesem Tag als Goalie zu Verfügung stand.

Für die Organisation und Durchführung vor Ort zeichneten Sebastian Setzer und sein Team vom VER Selb e.V. verantwortlich. Als Sanitäter waren Schülerinnen und Schüler des WGG-Schulsanitätsdiensts im Einsatz. Da dieses Freundschaftsspiel allen Beteiligten so viel Spass und Freude gebracht hat, ist für das nächste Jahr bereits ein Schulturnier in Planung, an dem dann auch weitere Mannschaften aus Nord.Bayern teilnehmen sollen.

IMG 20230314 WA0045 002selb-live.de – Presseinfo WGG Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat