26.1.2020 – Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der TuS Erkersreuth nun fündig geworden. Da der aktuelle Trainer Roman Pribyl den TuS am Saisonende in Richtung Bayern Hof verlässt, waren die Erkersreuther gezwungen, einen neuen Übungsleiter zu finden.
Und das klappte auch recht schnell. Mit Milan Horvát präsentiert der Kreisligist einen im Fußballkreis bekannten Mann, der zuletzt den VFB Arzberg trainierte, aber seit fast einem Jahr kein Amt mehr ausführte und pausierte. Der 50-jährige aus Tschechien stammende Horvát besitzt seit ca. zwölf Jahren die deutsche A-Trainerlizenz, wohnt in Sokolov und hat zwei Kinder. Nicht nur als Trainer machte er auf sich aufmerksam, schon in der Jugend spielte er erfolgreich bei Banik Sokolov in der Landesliga, drei Jahre in der Herrenmannschaft des ZV Thierstein und 16 Jahre beim TSV Thiersheim, wo er auch für 300 absolvierte Spiele geehrt wurde. Als Trainer coachte er Sokolov von der F- bis zur A-Jugend, darunter die C-Jugend in der ersten tschechischen Liga. Neben Franzensbad war seine letzte Station dann der VFB Arzberg, wo er über vier Jahre ebenfalls erfolgreich war. Horvát kennt fast alle Spieler seines neuen Vereins TuS Erkersreuth und hofft deshalb, dass der Großteil zusammenbleibt. „Ich kenne die Liga und den TuS sehr gut, weiß aber auch, dass das zweite Jahr in einer höheren Liga bekanntlich immer schwerer als das erste wird“, so der neue Coach. Horvát tritt seinen neuen Job im Sommer zur neuen Saison beim TuS an.
Auf dem Foto zu sehen (von links nach rechts): Vorstandsmitglied und Teammanager Harald Wölfel, Milan Horvát und Fußballabteilungsleiter Martin Stäsche.
selb-live.de – Presseinfo TuS Erkersreuth