Anzeige

whatsapp selblive2

4.11.2019 - In der Sommersaison aufgestiegen in die Bezirksklasse 1 nutzen die Damen des TC Selb die Oberfranken-Winterrunde 2019/20, um sich für die Medenspiele im kommenden Jahr in der höheren Liga gut vorzubereiten. In einer Fünfergruppe übernahm der TC mit zwei überzeugenden Siegen gleich die Tabellenführung.

Bezirksklasse 1: TC Selb - TC Münchberg 6:0

Zum Auftakt der Winterrunde wurde bei spätsommerlichen Temperaturen das Match gegen den TC Münchberg von der Tennishalle auf die Freiplätze verlegt. Es wurde eine einseitige Angelegenheit, denn die sieggewohnten Selber Damen waren in ihrer Spielstärke einfach eine Klasse besser. In der Besetzung Anna Perglerova, Clara Kestler, Anna Seifert und Nina Asperger gab das Team den Gästen in den vier Einzeln nur 8 Spiele ab. In den Doppelspielen wurde die gebündelte Überlegenheit noch sichtbarer. So konnte im Gesamtergebnis bei den Spielen ein Verhältnis von 72:9 registriert werden.

Ergebnisse: Perglerova –T. Bächer 6:1/6:0, Kestler –L. Meister 6:0,6:2, Seifert – S.Meister 6:0/6:1, Asperger – Böhmer 6:4/6:0, Perglerova/Seifert - T.Bächer/L.Meister   6:0/6:0, Kestler/Asperger – Böhmer/S.Bächer 6:1/6:0

 

Bezirksklasse 1: SV Heinersreuth - TC Selb 0:6

Im zweiten Spiel der Winterrunde trat der SV Heinersreuth als offizielle Heimmannschaft in der Tennishalle des TC Selb gegen die Selber Damen an. Diese waren auf ihrem klaren Erfolgskurs nicht zu stoppen und konnten wieder einen makellosen Kantersieg feiern. Anders als das Endergebnis vermuten lässt, wurden die TC Damen stärker als im Auftaktspiel gefordert. Es spricht für Anna Perglerova, Anna Seifert, Nina Asperger und Celine Schwarze, dass sie auch bei mehr Gegenwehr sich souverän behaupten können. Diesmal waren es nur 6 Spiele in den Einzeln, die den SV Damen überlassen wurden. Sie setzten sich auch in den Doppeln noch beherzt ein und versuchten die Gesamtbilanz zu verbessern. Das Spiel gegen den TC Hof wird wohl nun die Meisterschaft entscheiden.

Ergebnisse: Flurschütz – Perglerova 1:6/1:6, Schwarzmeier – Seifert 3:6/0:6, Karpow – Asperger 1:6/0:6, Ecke – Schwarze 0:6/0:6, Flurschütz/Schwarzmeier – Perglerova/Seifert 2:6/2:6, Karpow/Ecke – Asperger/Schwarze 4:6/3:6

selb-live.de – Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat