1.11.2019 - Endlich wieder ein Sieg, das ist wohl die wichtigste Botschaft, die die SV Selb 13 vom 3:0 - Auswärtssieg bei der Landesligareserve des FC Vorwärts Röslau, mitnehmen kann. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass das Team sich schwer tut, die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen.
So blieb dem Tabellenschlusslicht ein ähnliches Debakel wie in den vorangegangenen Spielen erspart und die Dreizehner haben keinen Grund, mit diesem Ergebnis überheblich in die letzten Spiele des Jahes zu gehen. Stattdessen heißt die Devise punkten, punkten, punkten um Abstand nach hinten zu schaffen. Doch Vorsicht: Mit der SG Marktredwitz kommt ein unangenehmer Gegner an die Weißenbacher Straße. In der Vorsaison verließ man zweimal als Verlierer den Platz im direkten Duell, das Hinspiel dieser Saison wurde immerhin mit 2:1 gewonnen. Nicht dabei sein können die Abwehrstrategen Fritsch und Reilender, ansonsten kann Coach Mo Tamo auf alle Spieler zurückgreifen.
Eine stolze Serie ging für die 2. Mannschaft der Dreizehner beim Spitzenspiel in Leutendorf zu Ende. Nach zuvor 10 Spielen ohne Niederlage und dem Vorrücken auf Rang 2, musste man einmal wieder als Verlierer den Platz verlassen. Schade drum, jedoch kein Beinbruch. Jetzt heißt es, wieder eine Serie zu starten. Mit der Reserve der SpVgg Weißenstadt kommt dabei ein Team an die Weißenbacher Straße, das ebenfalls zu den Bewerbern um den Relegationsplatz zählt. Die knappe 2:1 Hinspielniederlage sollte eine zusätzliche Motivation sein, jetzt wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren.
Anstoß der ersten Mannschaft ist Samstag um 12 Uhr, im Anschluss wird das Match der zweiten Mannschaften ausgetragen. Spielbeginn ist um 14 Uhr.
selb-live.de – Presseinfo SV Selb 13