Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

13.10.2019 – Einen Klassiker aus der Kategorie "Wer vorne seine Torchancen nicht nutzt wird hinten bestraft" lieferte die SV Selb 13 im Kirchweih-Spiel gegen den VFC Kirchenlamitz. Dabei gelang den Hausherren ein Start nach Maß in die Partie.

Bereits nach 10 Minuten markierte Tolga Karatas den 1:0 Führungstreffer. Alles schien nach Plan zu laufen. In der Folge hatten die Dreizehner alles im Griff, die neu formierte Abwehr mit Rückkehrer Fritsch und Kapitän Geyer ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Im Offensivspiel setzten Keles und Övunc immer wieder Impulse. Man ließ Ball und Gegner laufen und kam in schöner Regelmäßigkeit zu so genannten hundertprozentigen Torchancen. Zum Haareraufen war jedoch die Ausnutzung der sich bietenden Gelegenheiten. Künzel und Fischer hätten bereits zur Halbzeit für eine beruhigende Führung sorgen müssen. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, beste Chancen wurden versemmelt. Künzel, Karatas und Jülke mit einem Pfostentreffer schafften es nicht, endgültig den Sack zu zu machen. So kam es wie es kommen musste, da aus dem Spiel heraus rein gar nichts bei Kirchenlamitz ging, musste ein Standard herhalten. In der 89. Minute segelte eine Freistoßflanke gefährlich in den Strafraum der Heimmannschaft und Denizeri bedankte sich mit dem kaum für möglich gehaltenen Ausgleich per Kopf.

Mit dieser Punkteteilung treten die Dreizehner weiter auf der Stelle. Bei den beiden anstehenden Auswärtsaufgaben in Mitterteich und Röslau ist nun punkten angesagt.

 

SV Selb 13 II - SC Grünhaid 4:1 (1:0)

Wesentlich besser machte es die zweite Mannschaft der SV Selb 13 im kleinen Derby gegen den SC Grünhaid,welches, auch in der Höhe, verdient mit 4:1 gewonnen werden konnte. Die starke Abwehrreihe der SV ließ so gut wie keine Chance der Gäste zu. Man konnte sich sogar den Luxus erlauben, klarste Torchancen liegen zu lassen. Simsek, Andreev und zweimal Müller schossen eine sichere Führung heraus, der Grünhaider Ehrentreffer war Klier vorbehalten. Mit diesem Erfolg bleiben die Dreizehner in der Spitzengruppe der A-Klasse vertreten.

selb-live.de – Presseinfo SV Selb 13

FacebookXingTwitterLinkedIn