20.9.2019 - Einen überflüssigen Rückschlag musste die erste Mannschaft der Dreizehner am vergangenen Spieltag hinnehmen, als man bei den Sportfreunden aus Kondrau trotz 75-minütiger Überzahl mit 3:4 unterlag. Auffällig dabei ist, dass, wie schon so oft in dieser Saison
wieder einmal die Anfangsphase komplett verschlafen wurde und man bereits nach 5 Minuten mit 0:2 in Rückstand lag. Positiv dabei, und das hat das Team auch schon mehrfach bewiesen, dass ein Rückstand nicht den Mut und die Freude am Fußball spielen nimmt und es erneut geschafft wurde, das Spiel zu drehen. Dass man bei einer Führung in Überzahl ein solches Spiel nicht mehr verlieren darf, ist natürlich eine Phrase, die sich leicht daher sagt. Trotzdem kommt so etwas ab und an vor. Bei der Vielzahl an jungen, unerfahrenen Spielern im Kader der Dreizehner gehören solche Spiele eben zum Lernprozess. Die Verantwortlichen von der Weißenbacher Straße hoffen, dass das Team am Samstag die richtige Reaktion zeigt, die Anfangsphase diesmal nicht verpennt und Vollgas über 90 Minuten geht. Dann ist auch gegen den Tabellenvierten aus Lorenzreuth ein (dreifacher) Punktgewinn möglich. Zumal da auch noch eine kleine Rechnung aus der Vorbereitung auf die laufende Saison offen ist, denn gegen Lorenzreuth mussten die Dreizehner im Pokalspiel eine knappe 3:2 – Niederlage verbuchen und damit bereits in der Gruppenphase die Segel streichen. Anstoß ist um 15 Uhr.
Ein echtes Spitzenspiel erwartet die zweite Mannschaft, denn mit der Lorenzreuther Reserve kommt der verlustpunktfreie Tabellenführer an die Weißenbacher Straße. Dabei sind die SV-Reservisten selbst gerade mit 6 Siegen in Serie in einem tollen Lauf und sogar schon auf einem starken zweiten Platz angekommen. Damit dieser auch gegen den Spitzenreiter halten kann, wird sicher der ein oder andere Akteur aus dem großen Kader der Ersten als Verstärkung mit angreifen. Spielbeginn ist bereits um 12.30 Uhr.
Einen besonderen Ansporn für sportliche Höchstleistungen hat man sich mit dem ersten Herbstfest im Vereinsheim einfallen lassen, welches ab 17 Uhr seinen Lauf nimmt. Dabei werden die Gäste mit verschiedenen bayerischen Brotzeiten wie Sülze, Leberkäs oder Obatzten sowie Zwiebelkuchen verköstigt, dazu feine Getränke wie Federweißer oder Zoigl vom Fass angeboten. Sicher auch für den ein oder anderen Nicht-Fußballinteressierten Feinschmecker ein Anlass, der Spielvereinigung an der Weißenbacher Straße einen Besuch abzustatten.
selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 1913