15.9.2019 – SF Kondrau - SV Selb 13 4:3 (3:3); Als die erwartet hohe Hürde erwiesen sich die Sportfreunde aus Kondrau für die SV Selb 13. Das hart umkämpfte und farbenfrohe Spiel war nichts für die Nerven der mitgereisten Anhänger aus Selb.
Es begann wie schon oft in dieser Saison, die Anfangsphase wurde komplett verschlafen und so stand es nach gerade einmal 5 gespielten Minuten bereits 2:0 für die Hausherren. Fast im Gegenzug gelang Max Fischer der Anschlusstreffer zum 2:1. In Minute 15 nahm das Spiel dann die vermeintlich entscheidende Wendung. Erneut Fischer wurde vom Heimtorwart per Notbremse gelegt, dieser sah folgerichtig den roten Karton. Den zugesprochenen Freistoß zirkelte Karatas gekonnt in die Maschen zum 2:2 - Ausgleich. Als nur kurz darauf wieder Fischer nach einem abgewehrten Karatas-Schuss zur Führung für die Dreizehner abstaubte, wähnten sich die Porzellanstädter auf der Siegerstraße. Im Gefühl der Führung und der numerischen Überlegenheit stellten einige SV-Akteure jedoch das Fußballspielen ein. Die Strafe folgte prompt, nach einem Eckball war Brunner zur Stelle und besorgte den 3:3 - Pausenstand. Die zweite Hälfte begann wie die erste, bereits nach 2 Minuten kam der Torjäger der Oberpfälzer Roßkopf im Strafraum an den Ball und ließ Towart Smrha keine Chance. Doch anders als in Halbzeit eins konnten die Dreizehner diesmal der Partie keine weitere Wendung geben und mussten nach zuletzt 3 Siegen hintereinander dem Gegner gratulieren. Durch diese Niederlage riss der Anschluss an die Spitzenteams der Kreisliga erst einmal ab. Noch immer auf Rang 5 liegend erwarten die Selber am kommenden Samstag um 15 Uhr den Tabellenvierten FC Lorenzreuth an der Weißenbacher Straße. Mit einem Sieg könnte man wieder auf Rang 4 klettern, bei einer Niederlage droht das Abrutschen ins Mittelfeld. Man darf gespannt sein auf die Reaktion der jungen SV-Mannschaft, die diesen Rückschlag unter der Kategorie „Lehrgeld gezahlt" schnellstmöglich abhaken muss.
Einen weiteren Erfolg konnte dagegen die zweite Mannschaft der Dreizehner am Samstag verbuchen. Im Duell mit der Spielgemeinschaft der Reserven aus Höchstädt und Marktleuthen stand am Ende ein deutlicher 6:1 Erfolg zu Buche. Mit dem sechsten Sieg in Folge im Rücken freut sich die Dreizehner-Zweite auf das Spitzenspiel, wenn am kommenden Samstag um 12.30 Uhr der FC Lorenzreuth II an der Weißenbacher Straße gastiert. Mit der makellosen Bilanz von 8 Siegen aus 8 Spielen sind die Lorenzreuther eindeutig Favorit. Doch irgendwann reißt bekanntlich jede Serie einmal, das musste bekanntlich die erste Mannschaft der Dreizehner schmerzhaft feststellen.
selb-live.de – Presseinfo SV Selb 13