Anzeige

whatsapp selblive2

8.6.2016 – Herren, Bezirksklasse 1: EC Erkersreuth – ATS Kulmbach 21:0; Die Siegesserie der ECE-Herren hält an. Auch im dritten Saisonspiel, in dem der ECE zum ersten Mal in Bestbesetzung antrat, blieb die 1. Herrenmannschaft ungeschlagen. In einer Partie, in der der Sieg zu keiner Zeit

gefährdet war, wurden die Einzel von Peschek, Pauker, Grandits, Lautenbacher und Winterstein in beeindruckender Manier dominiert und gewonnen. Lediglich Maximilian Press hatte etwas mehr Mühe, konnte sich aber in einem intensiven Match in zwei Sätzen durchsetzen. Die Doppel gingen, wie es nach den Einzeln zu erwarten war, auch mit 3:0 an die ECE'ler. Auf dem Weg zum Aufstieg war Kulmbach mit Sicherheit nicht der größte Prüfstein, das Ergebnis aber ein Zeichen an die noch bevorstehenden Gegner, dass der ECE die Meisterschaft mit voller Konzentration anpeilt.

 

Ergebnisse: Peschek - Walther 6:2/6:2, Pauker - Leykam 6:0/6:0, Press - Windfelder 7:6/6:4, Grandits - Pöhlmann 6:1-6:2, Lautenbacher - Dogru 6:0/6:0, Winterstein - Eggersdorfer 6:1/6:2; Pauker/Grandits - Walther/Windfelder 6:4/6:2, Peschek/Lautenbacher - Leykam/Dogru 6:2/6:1, Press/Winterstein - Pöhlmann/Eggersdorfer 7:6-6:3.

 

Herren, Bezirksklasse 2: RMC-TSV Eckersdorf – EC Erkersreuth II 2:19

Am vergangenen Sonntag feierten die ECE Herren einen weiteren Sieg über den TSV Eckersdorf. Die deutlich ausgeglichenere Gastmannschaft wurde hierbei ihrer Favoritenrolle gerecht. Meier, Kästner, Stark und Zoufaly hatten keinerlei Probleme in ihren Einzeln und konnten diese mühelos gewinnen. Lediglich Ibsch und Dorschner hatten Schwierigkeiten, wobei jedoch nur Christian Ibsch sein Match gewann. In den anschließenden Doppelpartien konnte der ECE ebenfalls überzeugen. Die Doppel Ibsch/Wölfel und Meier/Stark hatten keinerlei Probleme und gewannen klar in zwei Sätzen. Lediglich das Doppel Zoufaly/Kästner hatte im ersten Satz Schwierigkeiten, dominierte jedoch den 2. Satz und konnte somit den Endstand von 19:2 für den EC Erkersreuth abrunden. Die Erkersreuther Herren sind somit weiterhin ungeschlagen und auf Aufstiegskurs.

 

Ergebnisse: Deinlein -Zoufaly: 0:6/2:6, Pache - Ibsch 4:6/3:6, Meixner - Meier 2:6/5:7, Berneth - Kästner 1:6/1:6, Hofmann - Stark 0:6/0:6, Wendel - Dorschner 6:4/7:6; Deinlein/Pache – Zoufaly/Kästner 6:7/1:6, Meixner/Wendel – Ibsch/Wölfel 1:6/2:6, Berneth/Hoffmann - Meier/Stark 0:6/0:6.

 

Herren 30, Bezirksliga: TC Memmelsdorf - EC Erkersreuth 3:18

Drittes Spiel, dritter Sieg. Die Herren 30 des ECE liegen gut im Kurs und übernehmen damit die Tabellenführung. Gute Voraussetzung hierfür war der jeweilige Ersteinsatz von Michael Pauker und auch Daniel Frieß. Ersterer gewann an Position 2 sein Spiel souverän und auch Frieß konnte, wenngleich nicht ohne Kampf, zwei Siegpunkte erzielen. Gehandikapt durch eine Verletzung kämpfte sich Timo Müller durchs Spiel und konnte dennoch einen nie gefährdeten Sieg beisteuern. Unnötig schwer machte es sich Stefan Bräuer, der sich nach zunächst klarem Spielverlauf, komplett aus dem Rhythmus bringen ließ und erst im Matchtiebreak das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Auch Florian Sommerer und Lars Pleiner hatten keine leichten Aufgaben zu lösen. Sommerer entschied nach hartem Kampf und tlw. sehenswertem Match seine Partie im Matchtiebreak zu seinen Gunsten und Lars Pleiner konnte noch kurz vor dem einsetzenden Gewitter den Sack rechtzeitig zu machen. Damit war die Partie bereits nach den Einzelbegegnungen zu Gunsten der ECEler entschieden. Die Doppel konnten wegen Unwetters nicht mehr ausgespielt werden und wurden mit 6:3 für den ECE verbucht.

 

Ergebnisse Einzel: Fricke - Müller 2:6/5:7, Walter - Bräuer 2:6/6:0/8:10, Schöfer- Pauker 2.6/0:6, Kerling – Sommerer 6:4/3:6/7:10; Köhler - Pleiner – 2:6/5:7; Grewe - Frieß 5:7/5:7.

 

Gutes Tennis mit magerem Ergebnis für die ECE Herren 55

Herren 55, Bezirksliga: TC Rot-Weiß Kulmbach – EC Erkersreuth 16:5

Der Aufsteiger aus Erkersreuth verpasste im Auftaktspiel beim aktuellen Tabellenführer seine Chancen zu einem besseren Ergebnis. Die neuformierte Mannschaft Herren 55 bot über weite Strecken sehenswertes Tennis, musste sich aber den auf allen Positionen stärker besetzten Kulmbachern geschlagen geben. Rainer Bareuther an Eins lieferte sich ein intensives Match mit Harald Kistner mit LK 13, hatte zum Schluss, nach 2 ½ Stunden, aber nicht das Glück für die entscheidenden Punkte. Arno Bareuther war Wolfgang Hoffmann in wichtigen Spielsituationen klar unterlegen. Adolf Distler und Toni Graspeuntner konnten ihren starken und deutlich jüngeren Gegnern zwar über weite Strecken Paroli bieten, aber nicht die Spiele für sich entscheiden. Dagegen dominierte Edwin Frohring an Fünf von Anfang an seinen Gegner Dr. Philipp Alexander und holte in einem sehenswerten Einzel die Ehrenpunkte für den EC Erkersreuth. Armin Uhl kämpfte in seinem ersten Punktspiel überhaupt engagiert und zwang seinen routinierten Gegenspieler oft über Einstand. Das Zweierdoppel Bareuther/Frohring holte anschließend in einem spannenden Match gegen Bossko/Dr. Treubel verdient die Punkte für Erkersreuth. Die beiden anderen Paarungen gingen aber bereits zuvor an die überlegenen Gastgeber und entschieden so den Mannschaftssieg.

 

Ergebnisse: Kistner - Bareuther, R. 6:4/6:4, Hoffmann – Bareuther, A. 6:0/6:0, Bossko –Distler 6:0/6:2, Hock - Graspeutner 6:3/6:2, Dr. Philipp – Frohring 2:6/2:6, Schütz – Uhl 6:0/6:2; Kistner/Hock – Bareuther A./Distler 6:1/6:3, Bossko/Dr. Treubel - Bareuther R./Frohring 2:6/5:7, Hoffmann/Dr. Philipp – Graspeutner/Uhl 6:0/6:0.

 

Herren 65, Bezirksklasse 1: EC Erkersreuth - TC Rehau II   5:9

So hatte man sich den Saisonstart nicht vorgestellt. Schon nach den Einzeln lagen die Herren 65 des ECE scheinbar aussichtslos mit 2:6 zurück. Lediglich Toni Graspeuntner siegte mit einer recht durchschnittlichen Leistung, während Adolf Hudler chancenlos blieb. Reiner Viebig verlor nach gutem Start seine Linie und Adolf Distler war einfach das Glück nicht hold: Nach sicherem ersten Satz kam sein Gegner stark auf und erzwang den Match-Tiebreak, der dann doch recht unglücklich verloren ging. Nun galt es, die richtige Doppelaufstellung zu wählen. Nach dem ersten Satz schien alles nach Wunsch zu laufen: beide Doppel gewannen 6:2. Während Purrucker/Judas ihr Spiel sicher nach Hause brachten, scheiterten Röder/Magdt im entscheidenden Moment des zweiten Satzes. Der Match-Tiebreak wurde zu einer relativ klaren Sache für die Rehauer. Schade! Diese Niederlage war unnötig! Vielleicht hat man am nächsten Mittwoch gegen VfR Katschenreuth II mehr Glück. Zu wünschen wäre es den sympathischen ECE- lern!

 

Ergebnisse: Viebig - König 4:6/3:6, Distler - Heinrich 6:4/2:6/6:10, Graspeuntner - Prochazka 6:2/6:4, Hudler - Wolowiec 1:6/2:6; Röder/Magdt - Heinrich/Prochazka 6:2/4:6/6:10, Purrucker/Judas - König/Wolowiec 6:2/6:2.

 

selb-live.de – Presseinfo EC Erkersreuth

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat