wiesenfest banner 1

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

Anzeige

whatsapp selblive2

tc selb 08197.8.2019 – Man traute seinen Augen nicht, denn fast zwanzig hochmotivierte und tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche bevölkerten drei Tage lang die Anlage des TC Selb. Das ungewohnt quirlige Treiben der Kids auf den Plätzen wurde durch das in der zweiten Ferienwoche stattfindende Tenniscamp verursacht.

Im Alter von vier bis 16 Jahren waren die Nachwuchsspieler verschiedener Vereine mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei, ihre Fähigkeiten im Tennisspiel weiter zu verfeinern und eine tolle Campstimmung zu genießen. Sie alle hatten Riesenspaß an den abwechslungsreichen Aktivitäten, die von den beiden Trainerinnen Alexandra Müller und Andrea Tobrmanova angeboten wurden. Zum Trainerteam gehörten außerdem Anna Seifert und Gabriel Wölfel, durch deren engagierte Mitarbeit es möglich wurde, die Teilnehmer in mehrere Gruppen verschiedener Spielstärke einzuordnen. Auf Grund einer wohl überlegten Mischung aus Schulung der Tennistechnik und spielerischer Förderung der motorischen Fähigkeiten waren die Spieler in den einzelnen Gruppen immer leicht zu begeistern. Dabei hat sich nicht alles nur um den gelben Filzball gedreht, sondern auch viele andere unterhaltsame Sportarten standen auf der Tagesordnung, wie Hockey, Fußball und weitere Ballspiele. Dieser perfekte Mix verhinderte das Aufkommen jeglicher Langeweile und motivierte die Kinder. Ihnen wurde so tennisübergreifend Koordination, Gruppenspiel, Ballgefühl und vor allem Spaß am Sport vermittelt. Das sportliche Treiben im Freien machte jeden Tag Appetit auf das gemeinsame Mittagessen, das die routinierte Campköchin Gabi Seifert lecker zubereitete. Jubel brandete auf, als der Eiswagen vorfuhr und für Erfrischung sorgte.

Mit einigen Matches um Punkte wurde das Tennisevent abgerundet und zum Ende alle Kinder für die aktive Teilnahme mit Preisen überrascht. Durch den enormen Einsatz des Trainerteams, der Campköchin und des Jugendwarts Anne Blohm hat sich das Tenniscamp zu einem erfolgreichen Jugendferiencamp entwickelt.

tc selb 0819selb-live.de – Presseinfo TC Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn