9.4.2019 – Zum Abschluss eines gelungenen Turnierwochenendes bei der RFG Marktredwitz konnte sich Nils Heyne auf Duke’s Manta Ray den Sieg der Springprüfung Klasse L mit Stechen sichern. Bereits am Samstag ging es für die Dressurreiter nach Marktredwitz.
In einer Dressurprüfung der Klasse A erritt sich Alisa Taubert auf Lotta P einen hervorragenden zweiten Platz. In dieser Prüfung erreichte Jolina Raganyi den fünften Platz und Lena Wunderlich Platz zwölf.
Einen tollen Erfolg konnte Jolina Raganyi auf Farina mit dem Sieg in der Dressurreiterprüfung Klasse A feiern. Direkt dahinter - auf dem zweiten Platz - reihte sich Ronja Wagner auf Whittaker ein. Lena Wunderlich errang den elften Platz auf ihrer Stute Ehrenrunde und konnte somit ebenfalls eine Platzierung auf ihr Konto verbuchen. Zum Abschluss des Dressurtages in Marktredwitz wurde Lena Wunderlich auf Whittaker für ihren Ritt in einer L-Dressur mit dem achten Platz belohnt.
Der Sonntag stand in Marktredwitz im Zeichen des Springsports. Anina Wunderlich platzierte ihre Delta Force mit einer fehlerfreien Runde auf dem siebten Platz im A* Springen. Im E-Springen mit Stilwertung erritt Celina Povenz Platz vier auf Rigoletto und mit einer schnellen Runde im E-Zeitspringen reichte es für Marlene Kögler mit Wonny für den siebten Platz.
Im etwas weiter entfernten Poggersdorf ging Marie Sonntag mit Don Rudolfo an den Start. Das Paar brachte einen fünften und einen siebten Platz in einer Dressurreiterprüfung Klasse L und einer L-Dressur mit nach Selb.
selb-live.de – Presseinfo Reitverein Selb