6.3.2019 – Am letzten Februarwochenende fanden in Darmstadt die Intern. Offenen Süddeutschen Schwimm- Meisterschaften für Menschen mit und ohne Behinderung auf deren 50 Meter Bahn statt. Knapp 1000 Meldungen von Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet,
sowie Litauen und der Schweiz machten es dieses Jahr notwendig, den Wettkampfbeginn vorzuverlegen. Auch für Harald Lehmann vom 1. WSV-Selb bedeutete das einen langen Wettkampftag.
Sein erster Start am Samstagvormittag ging über die 50 Meter Freistildistanz. In der Klasse Männer belegte er in der Zeit von 1:04,33 Minuten den 10ten Platz. Mit der Platzierung war der Selber durchaus zufrieden, mit seiner Zeit nicht ganz, da sie deutlich über seiner Bestzeit lag. Dann musste der Selber Schwimmer bis zum Nachmittag auf seine weiteren Einsätze warten und die Spannung hoch halten. Dies gelang ihm nur bedingt. Bei den 50 Meter Schmetterling belegte er den 8ten Platz, hatte sich aber eine bessere Zeit als die 1:12,48 Minuten ausgerechnet. Die anschließenden 100 Meter Freistil brachten Harald Lehmann in der Zeit von 2:26,54 Minuten den 9ten Platz ein. Knapp an einer noch besseren Platzierung schwamm der Wassersportler dann über 50 Meter Brust vorbei. Hier brachte ihm die Zeit von 1:19,87 Minuten den 6ten Platz. Als letzter Einzelwettkampf standen dann am Samstagabend die 200 Meter Freistil auf dem Programm. Auch Harald Lehmann nahm diese Strecke in Angriff. Dabei erreichte er mit Platz 5 sein bestes Resultat. Die Zeit von 5:17,09 Minuten stellte ihn aber selber nicht zufrieden, dürften aber seinen Ehrgeiz für die kommenden Wettkämpfe anstacheln.
selb-live.de – Presseinfo 1. WSV Selb