14.12.2018 – TS Selb – ATS Kulmbach 3:1 (25:19/16:25/25:13/25:14); Gegen den Tabellenvorletzten aus Kulmbach musste für Selb ein klarer Sieg her. Dementsprechend begann die TS das Match mit hohem Tempo und setzte sich bereits zu Beginn
mit einigen Punkten ab. Mit einer konzentrierten Leistung konnte man diesen Abstand halten und den ersten Satz gewinnen. Im Anschluss nahm man den Gegner allerdings zu leicht an. Zu keinem Zeitpunkt des Spielabschnitts konnte man an die vorherige Leistung anknüpfen und verschenkte den Satz deutlich. Danach lernten die Selber aber dazu, dominierte den Rest des Spiels und sicherten sich die drei Punkte.
TS Selb – SC Memmelsdorf 4 1:3 (16:25/25:14/18:25/15:25)
Die junge Mannschaft aus Memmelsdorf war zuvor punktgleich mit Selb. Deshalb wollte man von Beginn an sich auf seine Stärken konzentrieren und den Gegner früh unter Druck setzen. Allerdings funktionierte genau das nicht. Bereits nach den ersten Punkten lag man mit sechs Zählern hinten. Diesen Abstand konnte man nicht mehr aufholen und hatte keine Chance mehr. Im zweiten Abschnitt spielte man sich dann aber in einen Rausch und lies diesmal den Gästen keine Chance. Danach entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, das auch lange spannend blieb. Doch zu viele Aufschlagfehler auf Seiten der Selber erlaubten es dem Gegner, ab der Hälfte davon zu ziehen. Ab diesem Moment fand die TS nicht mehr in die Partie und musste die zweite Niederlage der Saison hinnehmen.
Trotz dieser Niederlage bleibt es weiter spannend. Am Samstag (15.12.2018) geht es Auswärts zum Derby nach Arzberg. Neben dem Zweitplatzierten Gastgeber findet auch schon wieder die nächste Partie gegen Platz 1 Memmelsdorf statt. Diese drei Mannschaften trennen nur drei Punkte. Mit zwei Siegen kann man also wieder Platz 1 erobern, verliert man kann man die Meisterschaft abschreiben. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Schillerstraße 19.
Für die TS spielten: M. Damke, C. Hetz, R. Licht, M. Meier, M. Meier, J. Mohaupt, H. Sollfrank, M. Stöckel, S. Vollkmann
selb-live.de – Presseinfo TS Selb