Anzeige

whatsapp selblive2

11.5.2016 – Herren 30, Bezirksliga: EC Erkersreuth – TC Michelau 12:9; Einen Auftakt nach Maß erwischten die H30 des EC Erkersreuth gegen den vermeintlichen Titelaspiranten, die langjährige Landesliga Mannschaft des TC Michelau. Nachdem die eigenen

Plätze in Erkersreuth witterungsbedingt noch nicht bespielbar waren, konnte die Partie dennoch durch die freundliche Unterstützung des TC Selb auf dessen Anlage ausgetragen werden.

 

In den Einzeln hatte Timo Müller nur einen kurzen Einsatz, da sein Gegner verletzungsbedingt beim Stande von 4:1 aufgeben musste. Stefan Bräuer fand bei seinem Auftakt nicht zu seinem Spiel und haderte insbesondere mit den widrigen Windverhältnissen. Ebenfalls ohne Glück agierte Daniel Fräde, der den verletzungsbedingten Trainingsrückstand noch nicht kompensieren konnte. Erstaunliche Spielklasse bewies der Gegner von Flo Sommerer an Position vier, so dass auch hier der Punkt verloren gegeben werden musste. Glänzend erledigten dagegen Lars Pleiner und Christian Ibsch ihre Aufgabe und beherrschten ihre Gegner nach Belieben. Beim Stande von 3:3 nach den Einzeln, profitierten die Erkersreuther zunächst von der verletzungsbedingten Aufgabe des 3. Doppels der Michelauer. Nochmals spannend wurde es in den zwei ausgespielten Doppeln, die jeweils im Match-Tiebreak entschieden wurden und erst durch den Sieg von Sommerer/Fräde den Gesamtsieg der Erkersreuther perfekt machten.

 

Ergebnisse: Müller – Thiem S. (w.o.) 4:1, Bräuer – Fugmann 2:6/4:6, Fräde – Thiem C. 2:6/1:6, Sommerer – Endres 1:6/4:6, Pleiner – Neumann 6:0/6:1; Ibsch – Kirmes 6:2/6:1; Müller/Bräuer – Fugmann/Thiem C. 7:5/1:6/8:10, Sommerer/Fräde - Endres/Kirmes 3:6/6:2/10:4, Pleiner/Ibsch – Gegner n.A./Thiem S. (w.o.) 6:0/6:0.

 

Herren, Bezirksklasse 1: EC Erkersreuth I – TC Stadtsteinach 16:5

Am vergangenen Sonntag feierten die ECE Herren einen gelungenen Start in die Saison mit einem Sieg über den TC Stadtsteinach. Die deutlich ausgeglichenere Heimmannschaft hatte dabei in den hinteren Einzeln wenig Probleme. Matthias Grandits, Kevin Lautenbacher, Lars Pleiner und Micha Winterstein konnten ihre Partien nahezu mühelos gewinnen und die ersten Punkte für den ECE verbuchen. Auch Christoph Peschek krönte seinen Einstand in die Mannschaft, gegen einen starken Gegner, mit einem Sieg im Match-Tiebreak. Einzig Maximilian Preß musste seinem sicheren Gegner die Punkte überlassen.

In den anschließenden Doppelpartien wurde es noch einmal spannend. Das Doppel Lautenbacher/Pleiner stand dabei gegen die Spitzenpaarung der Gäste auf verlorenem Posten. In der zweiten Paarung konnten sich Preß/Merz nach einem harten Kampf am Ende durchsetzen, ehe abschließend Grandits/Winterstein das Punktekonto der Erkersreuther noch erhöhten.

 

Ergebnisse: Peschek – Fiessmann 3:6/7:5/10:3, Preß – Korkisch 5:7/1:6, Grandits – Burger 7:6/6:4, Lautenbacher – Zimmer 6:2/6:2, Pleiner – Kerner 6:3/6:1, Winterstein – Pfändner 6:4/6:4; Lautenbacher/Pleiner – Fiessmann/Korkisch 4:6/2:6, Preß/Merz – Zimmer/Kerner 7:5/7:6, Grandits/Winterstein – Burger/Pfändner 6:1/6:3.

 

Herren, Bezirksklasse 2: EC Erkersreuth II – TC Rot-Weiß Gefrees 16:5

Zum zweiten Heimspiel der Medenrunde 2016 empfingen die Herren II des EC Erkersreuth den TC Rot-Weiß Gefrees. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die ECEler, die in der Bezirksklasse 2 als Aufsteiger starten, den Vorjahresvierten schließlich mit 16:5 bezwingen. Bei Sonnenschein und Temperaturen um die 25°C überzeugten einmal mehr Ondrej Zoufaly und Christian Ibsch mit ihrem Grundlinienspiel, mit dem sie ihre beiden kaum schwächeren, allerdings zum Teil fehleranfälligeren Gegenüber Martin Jerschl und Thomas Kodisch jeweils in zwei Sätzen in die Schranken wiesen. Die beiden 19-jährigen Maxi Meier und Felix Kästner fanden zwar erst spät im Matchverlauf zu ihrer Topform, konnten gegen Christoph Bär und Harald Binczyk letztendlich aber standesgemäß zwei weitere Einzelsiege für die Heimmannschaft einfahren. Im 6er-Einzel hatte Martin Wölfel den Gefreeser Hans Riedl vor allem im zweiten Satz souverän im Griff und stellte den zwischenzeitlichen Spielstand somit auf 10:0 für die ECE-Cracks. Lediglich im Spitzeneinzel musste Mannschaftsführer Stefan Uhl dem in der vergangenen Saison ungeschlagenen Florian Bär nach über zwei Stunden Spielzeit die beiden Matchpunkte überlassen. Zwar konnte er sich nach verlorenem ersten Satz durch ein 7:3 im Tiebreak des zweiten Satzes in den Entscheidungsdurchgang kämpfen. Im dortigen Matchtiebreak allerdings musste er sich doch noch dem druckvolleren Spiel des Gefreesers beugen.

So galt es für die Erkersreuther noch mindestens eines der drei folgenden Doppel zu gewinnen, um den Gesamtsieg unter Dach und Fach zu bringen. Dies gelang dem eingespielten Doppel um Ondrej Zoufaly und Maxi Meier, die sich in einer sehenswerten Begegnung nerven- und aufschlagstark mit 10:6 im Matchtiebreak über Jerschl/Bär C. durchsetzten.

Nach dem zweiten, am Ende wieder deutlich ausgefallenen Sieg im zweiten Saisonspiel gehen die Erkersreuther somit ohne Abstiegssorgen in die dreiwöchige Pflingstpause, an deren Ende sie am 29. Mai mit dem ASV Nemmersdorf einen der Meisterschaftsfavoriten dann mit sicherlich breiter Brust „am ECE“ empfangen werden.

 

Ergebnisse: Uhl – Bär Florian 4:6/7:6/6:10, Zoufaly – Jerschl 6:1/6:1, Ibsch – Kodisch 6:4/6:3, Meier – Bär Christoph 2:6/6:1/10:5, Kästner – Binczyk 6:3/7:5, Wölfel – Riedl 7:5/6:0; Uhl/Ibsch – Bär F./Kodisch 6:4/6:3, Zoufaly/Meier – Jerschl/Bär C. 4:6/6:4/10:6, Kästner/Wölfel – Binczyk/Riedl 4:6/1:6.

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat