Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

tsselb17.10.2018 – Den Volleyballern der TS Selb gelingt trotz kurzer Vorbereitung mit vier Siegen aus vier Spielen ein hervorragender Einstieg in die neue Saison. Zuerst ging es nach Coburg und eine Woche später nach Rödental,

TS Selb -- SG Ebersdorf/Coburg 3 3:0 (25:9/25:14/25:10)

Zu Beginn des ersten Spiels der Saison wussten die Selber noch nicht wie ihre Leistung in dieser Saison einzuschätzen ist. Gegen die junge Mannschaft aus Coburg konnte man daher einen ersten Richtungsweiser erhalten. Durch überraschend eingespielte und solide spielende Selber kamen die Gastgeber nie wirklich ins Spiel. Schon früh in der Partie konnten sich die Selber mit 11:2 absetzen. Da die Gäste selber kaum Fehler machten, brachte man die Führung ins Ziel. Auch in den beiden darauffolgenden Sätzen zahlte sich die harte Arbeit in der Vorbereitung aus und man gewann verdient mit 3:0.

 

TS Selb – SG Ebersdorf/Coburg 2 3:0 (25:23/25:23/25:15)

Gegen die Erfahrenere zweite Mannschaft von Coburg musste die TS nun deutlich meht investieren als noch zuvor. Nach der kurzen Pause zwischen den Matches fand man in den ersten beiden Sätzen nicht gut in die Partie und lief einem vier Punkte Rückstand hinterher. Es entwickelte sich zwar ein abwechslungsreiches Spiel, aber erst zum Ende der Sätze hin bewiesen die Selber ihre crunchtime Qualitäten und konnten dank starker Nerven noch beide Male an den Coburgern vorbeiziehen. Beflügelt durch diese Erfolge verlief der letzte Spielabschnitt dann überraschend eindeutig und endete 25:15.

 

TS Selb – SG Rödental 3:1 (21:25/25:22/25:22/25:22)

Nach einer Woche Pause ging es dann nach Rödental. Gegen die SG wurde es in den vergangenen Jahren immer schwer, dementsprechend begannen die Selber das Spiel auch hochkonzentriert. Allerdings ging durch einige interessante Entscheidungen des Schiedsgerichts der Rhythmus im Team verloren und so verschenkte man noch ein 20:15. Danach schaffte man aber die Emotionen gegenüber dem Schiedsrichter in Energie für das Spiel umzuwandeln und dominierte daraufhin das Spiel. Obwohl man auch danach noch einige Probleme mit den Entscheidungen der Offiziellen hatte, gelang es die nachfolgenden Sätze alle zu gewinnen.

 

TS Selb – TS Kronach 2 3:2 (19:25/13:25/25:15/25:12/15:6)

Nach dem emotionalen ersten Spiel und einer Umstellung auf der wichtigen Steller-Position, verschlief man leider die Anfangsphase gegen den Aufsteiger aus Kronach, welcher zuvor 3:0 gegen die SG Rödental gewinnen konnte. Obwohl man anschließend besser ins Spiel fand, gelang es nicht mehr den mitgenommenen 7:2 Rückstand aufzuholen und man musste den Satz abgeben. Der zweite Spielabschnitt entwickelte sich für die TS katastrophal. Weder beim Blocken und Sichern noch im Angriff konnte man an die Leistungen aus den Spielen zuvor anknüpfen. Zum dritten Satz hin wieder wurden ein paar Positionen durchgewechselt und man fand wieder zu alter Stärke. Anschließend dominierte man den Spielabschnitt und verkürzte auf 1:2. In einem zunehmend emotionaler werdenden Spiels sah sich der Schiedsrichter nun wohl auch gezwungen, in der engen Anfangsphase des nächsten Satzes einem Selber Bankspieler glatt rot zu zeigen, ohne vorher eine Verwarnung ausgesprochen zu haben. Aber auch der damit einhergehende Punktverlust zum 5:7 konnten die Volleyballer aus Selb nicht mehr stoppen. Wie im Rausch gewann man diesen Spielabschnitt und auch im Entscheidungssatz gab es kein halten mehr.

Nach teils sehr guten, aber auch schwächeren Leistungen konnten sie Selber vor allem in engen Situationen überzeugen. Nun hat man bis zum 24.11.2018 Zeit, um weitere Konstanz ins Spiel zu bringen und die Spitzenreiterposition zu verteidigen. Dann empfängt die TS am ersten Heimspieltag seit Frühjahr 2017 die Lokalrivalen der CVJM Arzberg 2 und den Bezirksligaabsteiger aus Neuses. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle der Dr.-Franz-Bogner Schule.

Für die TS spielten: M. Damke, C. Hetz, R. Licht, m. Meier, M. Meier, J. Mohaupt, H. Sollfrank, M. Stöckel, M. Volkmann, S. Vollkmann

selb-live.de – Presseinfo TS Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn