Anzeige

whatsapp selblive2

26.4.2016 - Nach einer langjährigen Durststrecke (ohne Trainer und Aktive) begann 2015 der Neubeginn unter der techn. Leitung von Trainer, Jürgen Lautenbacher, für den SC Olympia Selb. Die Vorstandschaft (Florian Goßler, Erich Seidel und Hermann Sprenger) sowie Assistenten und Helfer

(Ramona Hein, Angelina Hertel und Hermann Wollny) arbeiteten stark an den Neubeginn des Selber Boxclubs.

 

Der Start erfolgte nun beim Kulmbacher Jubiläums-Nachwuchsboxturnier im Fritz-Einkaufszentrum. Gemeldet wurden für Selb: Ramona Hein, Hermann Wollny und Ardahan Özköse. Diee Ex-süddeutsche Meisterin im Frauen-Leichtgewicht, Ramona Hein, war sehr enttäuscht, da ihre Gegnerin aus privaten Gründen den Kampf kurzfristig absagen musste. Dafür freute sich Nachwuchstalent Ardahan Özköse im Schüler-Papiergewicht umso mehr, konnte er nun endlich sein Können im Ring unter Beweis stellen. Arda stand dem Boxer aus Saalfeld, Lukas Beck gegenüber. Der Gegner hatte leichte Reichweitenvorteile und konnte diese in der ersten Runde gewinnbringend für sich einsetzen. Arda ging nun ab Runde 2 nach Anweisung seines Trainers Jürgen Lautenbacher vermehrt in den Infight über und konnte so den Kampf wieder ausgeglichen gestalten. Das große Kämpferherz des Selbers wurde jedoch nicht belohnt, er verlor seinen ersten Kampf knapp nach Punkten. Doch Trainer und Fans waren sich einig, dass mit dem erst 11-jährigen Arda Özköse ein großes Talent nach oben strebt.

Bei den Männern im Halbschwergewicht startete Hermann Wollny in seinen zweiten Kampf für den SC Olympia. Der Selber stand dem Bad Windsheimer AL-Najar Mouhammad gegenüber. Dieser bestritt gegen Hermann Wollny seinen bereits sechsten Kampf. Der Bad Windsheimer war etwas kleiner und kompakter und auch noch Rechtsausleger, was dem Selber zu Beginn erst mal zum Umdenken zwang. Hermann Wollny wurde jedoch gut auf diese Situation eingestellt und konnte durch technisch versiertes Boxen glänzen. Er ließ seinen Gegner immer wieder in seine starke rechte Gerade auflaufen und konnte so einen klaren Punktsieg für sich verbuchen. Bei diesem Kampf hielt es niemanden der Zuschauer mehr auf den Bänken, da sich die zwei Kontrahenten nichts schenkten und bis zum Schluss einen tollen Fight ablieferten.

Insgesamt wurden den Zuschauern über 30 Kampfpaarungen durchgeführt, darunter auch zwei Frauenboxkämpfe. Es war eine gelungene und gut durchorganisierte Veranstaltung.

 

selb-live.de – Presseinfo SC Olympia

boxen selb 04161

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat