Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

wsv selb 0518a7.5.2018 - Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des 1. WSV Selb in seinem Vereinsheim statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Gerd Häußer alle Anwesenden begrüßt hatte, gedachte er allen verstorbenen Mitgliedern. Gerd Häußer stellte fest, dass der Wassersportverein eine stabile Mitgliederzahl aufweist. Danach wurde

aus dem Vereinsleben berichtet. Antje Quol (2. Vorsitzende) konnte auf zahlreiche Aktivitäten wie die traditionelle Himmelfahrtswanderung nach Steinselb und dortiger Bewirtung oder wie die Teilnahme am Bürgerfest zurückblicken. Auch Seniorenwartin Petra Lindig berichtete über zahlreiche Aktivitäten von Wassergymnastik über Kegelnachmittage oder Radltouren. Einen Einblick in den Trainingsbetrieb gab Astrid Eichler (Sportwartin). Sie musste leider berichten, dass der Trainermangel dazu geführt hatte, dass momentan kein Schwimmkurs angeboten werden kann. Dann gab sie Einblicke in die verschiedenen Trainingsgruppen wie Goldfische, Delphine und Haie oder die Aquarobic. Durch viel Engagement seitens der Trainer war die Betreuung der Sportlerinnen und Sportler gesichert, allerdings stellte sich gerade bei den Schwimmgruppen heraus, dass ein Großteil der Kinder und Jugendlichen nicht an Wettkampfsport interessiert sind, sondern eher an Spaß und Spiel. So fiel auch der Bericht über die sportlichen Erfolge dieses Jahr kürzer aus. Hauptsächlich Harald Lehmann und Markus Rausch konnten mit sehr guten Ergebnissen aufwarten.

An dieser Stelle dankte Gerd Häußer allen Helfern am und neben dem Beckenrand für ihre geleistete Arbeit für den Verein. Außerdem versprach er, dass die Vorstandschaft weiter bemüht sei noch zusätzliche ehrenamtliche Helfer zu finden, um z.B. den wichtigen Schwimmkurs wieder anbieten zu können und einfach die anfallende Arbeit auf viele Schultern verteilen zu können.

Daraufhin wurde der Kassenbericht vorgetragen. Kassenrevisor Günther Heinrich stellte darauf hin fest, dass die Kasse vorbildlich durch Manuela Schubert geführt wurde. Der Verein steht auf soliden finanziellen Beinen, auch die Ausgaben waren gut überlegt und sind dem Vereinsleben zu Gute gekommen. Daraufhin beantragte er die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, die einstimmig von der Versammlung gegeben wurde.

Dann standen die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Der Wahlausschuss tat sich in diesem Fall ziemlich leicht – die „alte“ Vorstandschaft wurde auch die „Neue“ und genießt für weitere zwei Jahre das Vertrauen der Mitglieder.

Dann gab es die Auszeichnungen für langjährige Mitgliedschaften.

Für 60 Jahre Vereinstreue bekam Günter Doß die Vereinsnadel in Gold mit Jahreszahl (Foto). Seit 40 Jahren Mitglied im Verein ist Joachim Seidel. Er bekam dafür die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Für 30 Jahre wurden Matthias Häußer, Heidi Häußer, Cornelia Reimann und Leonhard Sörgel geehrt. Sie bekamen die Vereinsnadel in Gold. Über eine Vereinsnadel in Silber für 25 Jahre Vereinstreue konnten sich Maria Warkentin und Philip Seifert freuen.

Als letzter Tagesordnungspunkt musste dann noch der anstehende Himmelfahrtstag in Steinselb besprochen werden. Die traditionelle Bewirtung in Steinselb soll wieder für alle Kleinen und Großen Gäste ein Erlebnis werden.

wsv selb 0518aselb-live.de - Presseinfo 1.WSV Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn