6.5.2018 – Kickers Selb - SF Kondrau 8:0; Der frischgebackene Pokalsieger Kickers Selb nahm das Pflichtspiel gegen den SF Kondrau von Beginn an sehr ernst. Aus einer erneut sicheren Abwehr heraus kamen die Kickers in den Anfangsminuten nur zaghaft vor das Tor der Kondrauer.
Die hatten dann nach gut zehn Minuten ihre einzig ernsthafte Chance, welche aber der gewohnt sichere Keeper Armin Maisel glänzend entschärfte. Dann aber rollte mehr und mehr die Angriffswelle auf das Gehäuse der Sprudelstädter. Petr Pleva eröffnete den Torreigen, als der TW einen harmlosen „Roller“ passieren ließ. Noch vor der Pause erhöhte Waldemar Schneider mit einem Knaller unter die Latte zum 2:0. Nach dem Wechsel kamen die Kondrau überhaupt nicht mehr aus dem eigenen 16er raus und so fielen die weiteren sechs Tore, durch dreimal Petr Pleva, zweimal Tomas Sturm und abermals Waldemar Schneider, wie reife Früchte. Die Kickers setzen damit den Verfolger aus Arzberg zwei Spieltage vor Ende der Saison weiter unter Druck. Dabei haben die Kickers nun die besseren Karten.
Ein riesiger Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg gelang der Damen SG ATV Höchstädt/Kickers Selb beim Tabellenzweiten TSV Arzberg-Röthenbach mit einem 2:1 Erfolg. Zweifache Torschützin war noch vor der Pause Kathrin Heinritz
selb-live.de - Presseinfo Kickers Selb