24.3.2018 - TSV Konnersreuth – Kickers Selb (Sonntag, 16 Uhr); „Wir werden am Wochenende das Spiel auf jeden Fall durchziehen. Aufgrund der aktuellen Wetterlage wird das Spiel auf unserem Allwetterplatz stattfinden.“ Diese Nachricht erreichte die Kickers bereits am Montag aus Konnersreuth.
Natürlich hat sich bei den Spielern die Begeisterung in Grenzen gehalten, zumal die gewählte Spielstätte auch noch ziemlich klein ist. Aber ein Blick über den Tellerrand hinaus lässt schnell erkennen, dass diese Maßnahme des TSV Konnersreuth das deutlich geringere Übel ist. Drei Nachholspiele haben die Selber bereits im Schlepptau und ein weiteres wäre bei dem ohnehin schon ziemlich voll besetzten Terminkalender im April alles andere als angenehm.
Kickers-Coach Jakob Schleicher lässt das von seinen Akteuren ungeliebte Geläuf ziemlich kalt. „Auf Kunstrasen kann man sich genauso eine Schürfwunde zuziehen wie auf Sand“, fand er bei der Spielersitzung am Donnerstagabend klare Worte und lässt keine Ausreden gelten. Zudem wurde zuletzt auf dem 60 x 40 Meter großen Nebenplatz im ACTIVA Waldstadion trainiert, also sollte Spiel auf engem Raum nichts Ungewohntes sein. Schleicher erwartet, dass jeder Spieler die äußeren Bedingungen ohne Wenn und Aber annimmt und 100 Prozent in die Waagschale wirft. Nur so ist bei den hartnäckigen und laufstarken Konnersreuthern, die den Kickers schon im Hinspiel das Leben sehr schwer gemacht haben, etwas zu holen.
Ganz in Bestbesetzung wird der Spitzenreiter beim Tabellenvierten nicht antreten können. Frantisek Kura musste das Training krankheitsbedingt ausfallen lassen, Einsatz unwahrscheinlich. Dazu ist Alexander Terehof verhindert.
Kickers Selb: Maisel, Sourek – Rimböck, Rehak, Redondo, Karatas, Schneider, Nerad, Keles, Sturm, Pleva, Bösel, E. Turan, Siegl, Wolf
selb-live.de - Presseinfo Kickers Selb