16.1.2018 - TS Selb – SG Rödental 1:3 (27:29/16:25/25:14/14:25); Zum ersten Spiel des neuen Jahres ging es für die Selber Volleyballer zum direkten Duell um Platz Zwei nach Rödental. Leider verkraftete man den Jahreswechsel nicht so gut und musste das Spiel 1:3 verloren geben.
Die Selber starteten gut in die Begegnung und konnten sich gleich zu Beginn mit 5:2 absetzten. Nach und nach konnten die Gastgeber allerdings zum 10:10 ausgleichen. Leider verloren die Selber anschließend die Konstanz in der Annahme und so schenkte man acht Punkte hintereinander ab. Doch die Mannschaft zeigte Kampfgeist und konnte noch rechtzeitig zum 24:24 ausgleichen. Danach erarbeitete man sich noch drei Satzbälle, konnte aber keinen davon verwandeln. Nach einer sehr zweifelhaften Entscheidung des Linienrichters musste man den Satz dann leider abgeben. Nach einem sehr enttäuschenden zweiten Spielabschnitt konnten die Selber sich im dritten Satz noch einmal erholen und ihre Klasse zeigen. Im letzten Satz entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Leider brach man ähnlich zum ersten Spielabschnitt stark ein und beim Spielstand von 13:15 gab man zehn Punkte in Serie ab. So trat man ohne Punkte die Heimreise an.
Am nächsten Samstag, den 20.01.2018, geht es für die Selber nach Arzberg. Neben den Gastgebern, welche den vierten Platz in der Tabelle belegen, kommt es auch gleich wieder zur Revanche gegen Rödental, welche nun nur noch einen Punkt hinter den zweitplatzierten Volleyballern aus Selb stehen. Anpfiff dieses wichtigen Spieltages für die Relegation ist um 14 Uhr.
Für die TS spielten: M. Damke, C. Hetz, R. Licht, M. Meier, H. Sollfrank, M. Stöckel, M.Volkmann, S. Volkmann
selb-live.de – Presseinfo TS Selb