Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

tvl13.11.2017 – 3. Bezirksliga BT/FG: TV Längenau – SV Neunkirchen am Main 9-5; Der Erste empfängt das punktlose Schlusslicht. Eigentlich eine klare Angelegenheit, wenn man auf die Tabelle blickt. Doch der TVL musste die Ausfälle

von Ruppel und Dötsch hinnehmen, welche durch Heinz Matzke und Holger Kretschmer kompensiert werden sollten. Und so wurde das Spiel vor allem in der Anfangsphase eine echte Zitterpartie.

Längenaus Spitzendoppel Christoph Matzke / Ralf Dörr hatten mit dem materiallastigen Spiel der Neunkirchner zu kämpfen und wussten anfangs nicht wie man die Gegner bespielen sollte. Doch mit einer wahrlichen Energieleistung konnte man letztlich einen knappen 3-2 Erfolg einfahren. Dem neu zusammengewürfelten Doppel Martin Höllering / Steffen Göthert unterliefen zu viele Fehler, wobei man bei der 1-3 Niederlage merkte, dass die beiden nicht eingespielt waren. Heinz Matzke / Holger Kretschmer verspielten anschließend eine souveräne 2-0 Führung inklusive diverser Matchbälle gegen die Schuberth-Brüder und verloren im Entscheidungssatz mit 10-12.

In den Einzeln konnte Höllering nach enormen Startschwierigkeiten sein Gegenüber mit 3-1 in die Schranken weisen und den Spielstand wieder ausgleichen. Christoph Matzke kämpfte gegen Materialspieler Ehmann um jeden Punkt, hatte jedoch mit 9-11 in einem weiteren Spiel über die volle Distanz das Nachsehen. Das gleiche Bild im mittleren Paarkreuz: Sowohl Steffen Göthert, als auch Ralf Dörr mussten über die volle Distanz. Göthert konnte diverse Matchbälle nicht nutzen und verlor mit 14-16. Dörr hingegen behielt die Nerven und gewann den Entscheidungssatz deutlich. Im hinteren Paarkreuz zeigte sich einmal mehr, dass der TV Längenau sich auf seine „Ersatzmänner“ verlassen kann. Heinz Matzke mit 11-3 im fünften Satz und Holger Kretschmer mit einem glatten Dreisatzsieg besorgten nach über zwei Stunden Spielzeit die erste Längenauer Führung.

Doch das Tabellenschlusslicht dachte nicht daran sich geschlagen zu geben. Höllering konnte im Duell der beiden Einser zwar zwischenzeitlich zum 2-2 ausgleichen, hatte aber im fünften Satz nicht die passende Antwort auf das Noppen- und Antitopspiel von Ehmann. Doch Christoph Matzke und Ralf Dörr leiteten mit zwei souveränen Erfolgen die endgültige Wende ein. Als auch Steffen Göthert einen 0-2 Satzrückstand noch umbiegen konnte, war die Vorentscheidung gefallen. Heinz Matzke war es schließlich vorbehalten, den 9-5 Sieg einzutüten.

Mit nunmehr 12-2 Punkten bleiben die Längenauer weiterhin Tabellenführer, punktgleich mit dem SC Raiffeisen Bayreuth. Nach einer 2-wöchigen Pause folgt für den TVL dann ein schweres Auswärtsspiel in Rugendorf, ehe man eine Woche später den TSV Obernsees in Selb empfängt.

Punkte für Längenau: Dörr (2,5), Matzke H. (2), Matzke C. (1,5), Höllering, Göthert, Kretschmer (je 1)

selb-live.de – Presseinfo TV Längenau

FacebookXingTwitterLinkedIn