Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

tsselb8.11.2017 – Nach dem ersten Spieltag mit einem Sieg und einer Niederlage ging es für die Volleyballer der TS am Wochenende zum Bezirksligaabsteiger nach Kulmbach, wo man neben dem Gastgeber auch auf die junge Mannschaft aus Memmelsdorf traf.

Im ersten Spiel gegen Kulmbach begann die TS nervös und gab durch eigene Fehler einfache Punkte ab. In der Satzmitte konnte man sich durch zwei kleinere Aufschlagserien einen 3-Punkte Vorsprung erarbeiten. Diesen gab man in einer spannenden Schlussphase auch nicht mehr ab und sicherte sich so den ersten Satz mit 25:23. In der Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts begegnete man sich zunächst auf Augenhöhe. Beim Spielstand von 9:6 konnte die TS neun Mal den eigenen Aufschlag durchbringen und so auf 18:6 davonziehen. Mit diesem Vorsprung im Rücken spielte man den Satz konzentriert zu Ende und gewann ihn mit 25:9. Trotz dieser guten Leistung begannen die Selber den dritten Satz mit vielen unnötigen Fehlern. So musste man beim Stand von 4:8 die erste Auszeit nehmen. Diese zeigte dann sofort ihre Wirkung. Nach einer Serie von 12 Aufschlägen hatte die TS den Satz gedreht und lag nun mit 17:8 in Front. Gegen nun merklich frustrierte Kulmbacher genügte eine weitere Aufschlagserie um den dritten Satz mit 25:9 und somit das Spiel mit 3:0 zu gewinnen.

Im zweiten Spiel ging es darum, diese gute Leistung zu konservieren. In den ersten Ballwechseln zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe, die Führung wechselte ständig. In der Satzmitte konnte die TS das Spiel durch gute Block- und Angriffsaktionen wieder an sich reißen und erspielte sich so einen Vorsprung. Diesen konnten die Volleyballer bis zum Ende halten und gewann so mit 25:20. Der zweite Satz begann wieder knapp. Mit einer Aufschlagserie setzte sich die TS erneut ab und konnte mit konzentrierter Blockarbeit und guten Aktionen in der Feldabwehr den Satz deutlich mit 25:10 für sich entscheiden. Mit dem Rücken zur Wand probierten die Memmelsdorfer noch einmal alles. Trotz einiger interessanter Schiedsrichterentscheidungen schaffte es die TS, sich ein paar Punkte Vorsprung zu erarbeiten. Diesen gab man bis zum Ende nicht mehr her und konnte so den sechsten Satz an diesem Tag mit 25:22 für sich entscheiden. So stand auch der zweite verdiente 3:0 Sieg an diesem Spieltag fest.

Für die TS geht es nun am 11.11 in Oberkotzau darum, die gute Form weiter abzurufen. In der Saaletalhalle geht es gegen die Gastgeber des ATSV Oberkotzau und der CVJM aus Arzberg. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Für die TS spielten: M Damke, M Gatscha, C Hetz, T Hetz, R Licht, m Meier, M Meier, J Mohaupt, N Rohn, M Stöckel.

selb-live.de – Presseinfo TS Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn