Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

4.10.2017 - Kickers Selb – VfB Arzberg 1:2 (1:0); Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Platzherren mehr und mehr die Initiative und kamen auch zu einigen Torchancen. Doch entweder stand ein Arzberger Abwehrbein

oder die Latte im Weg. Lediglich Redondo fand nach etwas mehr als einer halben Stunde die entscheidende Lücke und erzielte die fällige Führung.

Auch der zweite Durchgang begann mit einer Selber Gelegenheit, doch plötzlich schlugen die Gäste zurück. Fojtik scheiterte zunächst noch an Torhüter Sourek, kam beim anschließenden Eckball aber frei zum Kopfball und glich aus. Nur kurz darauf nahm Brunner eine Flanke im Strafraum mit der Brust an und drehte die Partie.

Die Heimelf zeigte sich für einen Moment geschockt und ermöglichte dem Gegner mit Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung einige Kontermöglichkeiten. Dann aber zog sie ein regelrechtes Powerplay auf und vergab Chancen fast im Minutentakt, wobei die Latte ein weiteres Mal dem VfB zur Hilfe kam. Zwischenzeitlich befreiten sich die Arzberger aus ihrer Umklammerung, in der Schlussphase machten die Kickers nochmals Druck. Der Abschluss zählte an diesem Tag allerdings nicht zu ihren Stärken, so dass am Ende das deutlich effektivere Team zu drei glücklichen Punkten kam.

Statt neun Punkte Vorsprung und Feier der Herbstmeisterschaft ist bei den Kickers erst einmal wieder Ernüchterung eingekehrt. Der VfB Arzberg ist durch diesen Sieg auf drei Zähler herangerückt und hat das Titelrennen wieder spannend gemacht. Zum Vorrundenabschluss darf der Spitzenreiter jedenfalls am Samstag in Kirchenlamitz nicht ein weiteres Mal patzen, denn einen Tag später steht der Verfolger zuhause gegen den ASV Wunsiedel zur Fortsetzung der Aufholjagd bereit.

Kickers Selb – VfB Arzberg 1:2 (1:0)

Schiedsrichter: C. Hirsch (SV Floss)

Zuschauer: 300

Tore: 33. Min. Redondo 1:0, 55. Min. Fojtik 1:1, 57. Min. Brunner 1:2

 

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn