Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

24.8.2017 – Totopokal Kreis-Achtelfinale: Kickers Selb – FC Vorwärts Röslau 3:2 (1:0); Die Kickers haben an ihre Chance geglaubt und haben sie genutzt. In einem intensiven und packenden Pokalfight vor prächtiger Kulisse zeigten sie insgesamt gesehen den

größeren Willen und entschieden die Partie – wenn auch mit etwas Glück in der Schlussphase – letztendlich verdient für sich.

Gleich zu Beginn war die Entschlossenheit der Heimelf zu erkennen. So war es auch nicht verwunderlich, dass sie durch einen eleganten Freistoßtreffer von Rehak früh in Führung ging. Dadurch beflügelt lag ein folgender zweiter Torerfolg förmlich in der Luft. Ein Foul von Nico Knoblauch an Bösel im Strafraum blieb ungeahndet und nur eine Minute später donnerte Terehof in bester Position den Ball über den Fangzaun. Erst nach einer viertel Stunde setzten die Röslauer ihr erstes ernsthaftes Ausrufezeichen: Smhra zielte aus kurzer Distanz zu hoch. Danach verflachte die Partie bis zur Pause zumindest in Sachen Torchancen. Die Gäste sorgten nur noch nach einer Standardsituation für Gefahr, auf der Gegenseite hatte aber Schneider eine richtig gute Gelegenheit zum 2:0, er scheiterte an Torhüter Blechschmidt.

Kaum war der zweite Durchgang angepfiffen, schon durfte der Kickers-Anhang ein zweites Mal jubeln. Blechschmidts Rettungsversuch gelangte nicht aus der Gefahrenzone, Terehof schaltete am schnellsten und staubte erfolgreich ab. Das zeigte bei der Vorwärts-Elf für einige Zeit Wirkung. Bis zu einem Gerangel vor dem Selber Tor zwischen Walther und Rehak. Der eingewechselte Gästestürmer attackierte seinen Kontrahenten, der wollte sich mit einem leichten Schubser Luft verschaffen und wurde vom Platz gestellt. Dazu gab es Elfmeter, den Walther sicher verwandelte.

Bedingt durch die nun vorhandene Unterzahl verlagerte sich das Geschehen folgerichtig in die Selber Hälfte, die Möglichkeiten zum Ausgleich hielten sich aber in Grenzen. Kickers-Keeper Maisel blieb Sieger in einer Eins-gegen-Eins-Situation und einen aussichtsreichen Gegenstoß spielten die Röslauer zu unpräzise aus. Bei Anbruch der Schlussphase startete Schneider energisch durch, fand bedrängt in Blechschmidt seinen Meister und Terehof war ein zweites Mal als Abstauber zur Stelle. Damit war die Partie jedoch noch längst nicht entschieden. Der FC Vorwärts schlug postwendend durch Jankosvsky, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß platziert abschloss, zurück. In der Nachspielzeit verhinderte Maisel in höchster Not den möglichen Ausgleich und bewahrte sein Team damit vor einem Elfmeterschießen.

 

Totopokal Kreis-Achtelfinale: Kickers Selb – FC Vorwärts Röslau 3:2 (1:0)

Schiedsrichter: Schuberth (FC Stammbach)

Zuschauer: 400

Tore: 6. Min. Rehak 1:0, 48. Min. Terehof 2:0, 63. Min. Walther 2:1 (Foulelfmeter), 83. Min. Terehof 3:1, 85. Min. Jankovsky 3:2

Rote Karte: Rehak (Kickers, 62. Min., Tätlichkeit)

selb-live.de – Presseinfo kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn