ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

13.4.2017 – SG Marktredwitz – Kickers Selb (Donnerstag, 18.15 Uhr); Zwei äußerst zähe Angelegenheiten mussten die Kickers am vergangenen Wochenende hinter sich bringen. Sowohl das „Schlusslicht“ TSV Arzberg-Röthenbach 2, als auch der Viertletzte FC Hohenberg-Schirnding waren erwartungsgemäß größtenteils darauf bedacht, den gegnerischen Spielfluss zu unterbinden. Dennoch gelangen dem Spitzenreiter zwei deutliche, aber glanzlose Siege. Die Pflicht war erfüllt, also Schwamm drüber und den Blick nach vorne richten.

Für das Nachholspiel bei der SG Marktredwitz ruhen die Hoffnungen der Kickers vor allem auf einer Sache: Dass sie wieder einmal auf einen Gegner treffen, der eine andere Spielweise an den Tag legt als die vorherigen. Das Hinspiel, das Anfang August vor großer Kulisse mit einem knappen Selber 3:2-Sieg geendet hat, war ein echtes Spitzenspiel, in dem sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch geliefert haben. Auch wenn die Marktredwitzer im Laufe der Saison immer weiter ins Tabellenmittelfeld abgerutscht sind und ihre einstigen Aufstiegsambitionen längst begraben haben, in ihren Reihen befindet sich nach wie vor einiges an Potential. Somit sind die Voraussetzungen für eine abwechslungsreiche Partie gegeben.

Mit Freude haben die Kickers am Mittwochabend das 1:1-Remis des FC Vorwärts Röslau 2 in Furthammer zur Kenntnis genommen. Das hat zur Folge, dass sie mit einem Sieg in Marktredwitz am Ostermontag gegen den FC Lorenzreuth bereits ihren ersten Matchball zur Meisterschaft hätten. Trainer Jakob Schleicher will deshalb nichts unversucht lassen, diese Voraussetzungen zu erfüllen. Er hat die letzten beiden Spiele ausgiebig analysiert, mit seinen Spielern die aufgetretenen Schwächen besprochen und sie mit etwas veränderter Taktik auf die bevorstehende Aufgabe eingestimmt. Fehlen werden weiterhin Stefan Siegl und Eric Geelen, als Alternative für die Offensive kommt Alexander Terehof hinzu.

 

Kickers Selb: Sourek – Hesse, Scharnagl, E. Turan, Redondo, Schneider, Keles, Vogel, Pleva, Aydinli, Rimböck, Sack, Özcan, Terehof

 

selb-live.de – Presseinfo Kickers Selb

FacebookXingTwitterLinkedIn