Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

18.3.2017 – Jedes Spiel wird jetzt ein Endspiel sein, so die Verantwortlichen der SpVgg Selb 13, die am Sonntag den 1.FC Marktleuthen an der Weißenbacher Straße zu Gast haben. Tabellenführer ASV Wunsiedel hat bekanntlich vergangenes Wochenende bei Mitterteich 2 „Federn“ gelassen. Mit nur einem Punkt Rückstand, aber dafür 1 Spiel weniger, sind die Chancen für die „Dreizehner“ nochmal deutlich gestiegen, den Meistertitel in der Kreisliga Marktredwitz einzufahren. Allerdings wird es noch ein langer Weg bis dahin. In 11 Spielen kann noch viel passieren.

Am Sonntag dürfen die Dreizehner den Gegner, der sich im Moment auf Platz 11 befindet, keinesfalls unterschätzen. Das Hinspiel gewann der Tabellenzweite zwar mit 3:1, allerdings war da eine Menge „Dusel“ im Spiel. Marktleuthen war an dem Tag klar die bessere Elf, hatte aber kein Fortune. Die Torschützen für Selb 13 waren damals Geyer, Engler und Kowalczyk. Fleißner traf zwischenzeitlich per Elfmeter zum Ausgleich.

Trainer Stefan Rogler hat alle Mann an Bord, kann aus dem Vollen schöpfen. Erfreulich für ihn ist, dass mit Christian Engler (Studium beendet) und Michael Wolf (Kreuzbandverletzung) wieder zwei Spieler zur Verfügung stehen, die den Mannschaftskader spielerisch verstärken. Anstoß ist 15.00 Uhr.

Die 2. Mannschaft ist bereits heute bei  der Zweiten in Röslau. Anstoß ist 15.00 Uhr. Die Trauben hängen hoch gegen die Landesligareserve. Aber Coach Rolf Rolger kann am heutigen Tag auf Spieler der 1. Mannschaft zurückgreifen. Und vielleicht gelingt eine Überraschung wie beim Vorrundenspiel, als der Tabellendritte an der Weißenbacher Straße über ein Unentschieden nicht hinauskam.

 

selb-live.de – Presseinfo SpVgg Selb 1913

FacebookXingTwitterLinkedIn